Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 27.08.2009, 8:39 Uhr

Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Hallo,

habt Ihr einen Tipp, wie ich das wieder hinkriege, ohne den ganzen Gefrierschrank abzutauen?

Unser Gefrierschrank hat 7 Schubläden, über dem einem Schubfach hat sich oben so eine dickere Eisschicht gebildet, sodass die Schublade nicht mehr gut auf und zu geht.

Wie krieg ich das weg? Ich will nicht meinen ganzen Schrank abtauen, da sind ja alle Sachen drin, die kann ich ja nicht alle auf einmal essen?!?

melli

 
5 Antworten:

Re: Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Antwort von onlyboys am 27.08.2009, 8:56 Uhr

Doch,du musst sogar alles abtauen.
So steigt der Strombedarf nur in die Höhe und die Kühlleistung nimmt ab.

Für eben diesen Fall haben wir z.B. ein alten Froster im Keller,der wird nur angeschmissen,wenn es ans Abtauen geht.
Ich passe meist eine Zeit ab,wo die Truhe nicht ganz so voll ist.
Kannst du eventuell die Sachen vorrübergehend bei Nachbarn, Freunden oder deinen Eltern mit unterbringen?

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Antwort von miebop am 27.08.2009, 10:22 Uhr

Lach -ich lasse meine Familie unseren Gefrierschrank auch gerade aufessen. Mein Ehedings ist verpflichtet, bei jedem Essen mindestens einen Teil einer Indigrenzie mitzuverwerten.
Die Sachen, die bis dahin noch drin sind, sind unempfindlich und kommen in einen Isolierbehälter mit diesen Eiskühldingern -die aus Hartplastik, die mit Wasser befüllt sonst im Gefrierschrank lagern. Das halten die dann gut durch.
Und ich stelle Töpfe mit heißem Wasser in den Gefrierschrank -wehe, hier sagt jetzt jemand, dass das nicht gut ist - dann taut er schneller. In zwei Stunden ist das Thema gegessen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Antwort von snoopy72 am 27.08.2009, 15:44 Uhr

Auf jeden Fall muss der abtauen, sonst geht der ja ganz kaputt!!!

Wir stellen vor den Tiefkühler unseren Heizlüfter dann taut der schneller, aber die Idee mit dem Topf muss ich auch mal ausprobieren............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Antwort von sechsfachmama am 27.08.2009, 16:35 Uhr

natürlich komplett abtauen und reinigen.

der inhalt wird im keller in dicke decken eingepackt, dann hilft mir fön, heißes wasser .. und nach 2 stunden etwa läuft alles wieder.

ich mache nie den froster gezielt leer, um ihn zu reinigen. wenn er abzutauen ist, gehts los.

meist lege ich mir das aber in die kältere jahreszeit, dann schmeiß ich den inhalt auf den eiskalten balkon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank - Eis hat sich angesetzt

Antwort von kikipt am 27.08.2009, 23:22 Uhr

tk sachen raus

tk abschlalten
in jedes fach einen topf mit kochendem wasser reinstellen und 20 min spaeter auswischen, waschen und wieder einraeumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

welchen Gefrierschrank??

hallo, wir wollen uns einen neuen Gefrierschrank zulegen. Unser alter ist uns zu groß (7 Fächer), zu alt und außerdem Energieklasse C!!! Nun habe ich einen im Angebot gesehen, einen Gefrierschrank GS 115 S. Er ist mit 4 Fächern und hat Energieklasse A. Hat den zufällig jemand? ...

von Krossie 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Dampfbügelstation: Isolierung Kabel zwischen Station und Eisen

Hallo, habe eine (gutgenutzte) Dampfbügelstation von Tchibo: Zwischen dem Wassertank und den Bügeleisen ist ein fettes Kabel, darum dick Stoff - der hat sich langsam aufgelöst, zwei Stränge gucken raus, wahrscheinlich Strom und Wasser. Macht das was? Sollte ich das wieder ...

von stetibi 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Öko Gefrierschrank

Habe einen kleinen Gefrierschrank. Privileg Öko , habe aber keine Anleitung, Er war gebraucht. Es ist eine Taste dabei da steht nur ein S wenn ich die anschalte leuchtet ein rotes Lämpchen. Kann mir da jemand helfen , was das sein könnte ? Danke ...

von faya 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

ekeliger eisschrankgeruch

hallo, wir waren 10 tage im urlaub und als letzte aktion vor der abfahrt hat mein sohn die kühlkombi ausgeschaltet... war extrem lecker, wieder nach hasue zu kommen. pestilenzartiger ekelgruch, undefinierbare dinge (waren mal lebensmittel), und eine extrem seltsame soße ...

von dr.snuggles 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Welche Eismaschine???

Hallöchen, habt ihr Erfahrungen mit Eismaschinen? Ich hatte bis vor kurzem eine Einfache mit Kühlakku, doch irgendwie war der Akku (verständlich nach 15 Jahren mehr oder weniger rumliegen) kaputt und hat nicht mehr gekühlt. Nun möchte ich mir eine Eismaschine mit ...

von Susi1979 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.