Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 03.05.2012, 13:26 Uhr

Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Hallo,

Ich habe mir bei. *piep*einen Bioethanol-Edelstahlkamin ( gebürstet) gebraucht ersteigert. Heute wollte ich ihn reinigen und bekomme die Sche...Fingerabdrücke und sonstige Fett(?) Flecken nicht weg :(

Das habe ich schon vergeblich probiert:
1) Spüli
2) Scheuermilch
3) Cerankochfeldreiniger ( ist so ölig)
4) Natron
5) ..

Hab schon ganz schrumplige Hände und bin total verzweifelt :(

Bitte helft mit Rat, was kann ich noch tun?

 
7 Antworten:

Re: Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Antwort von Birgit67 am 03.05.2012, 13:32 Uhr

schau mal bei Jemako nach was die haben - ich habe mir vor einiger Zeit etwas davon gekauft und bin absolut zufrieden damit - und wenn mich nicht täuscht haben die auch was dafür.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Antwort von sechsfachmama am 03.05.2012, 13:35 Uhr

Dafür gibts spezialreiniger
Hatt ich bei meinem Kühlschrank ne miniflasche dabei
ceranfeldreiniger hätt ich jetzt auch genommen, der ist dem edelstahlreiniger, den es bei den putzmitteln gibt, sehr ähnlich
Das Zeug, was ich beim Kühlschrank dabei hatte, war aber noch was anderes, klare Flüssigkeit

Ich würd jetzt noch Geschirrspülerpulver auflösen und damit mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Antwort von kanja am 03.05.2012, 14:45 Uhr

Hallo,

die Edelstahlfronten meiner Küchengeräte reinige ich mit Microfasertuch und Glasreiniger.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Antwort von NICOSI am 03.05.2012, 15:34 Uhr

mit Edelstahlreiniger, Microfasertuch und dann immer nur in EINE Richtung wischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Antwort von kabunovi am 03.05.2012, 17:26 Uhr

Ich schwöre auf Dr. Beckmann "Edelstahl Schutz & Pflege Anti-Finger-Print". Ist ein Spezialpflege-Konzentrat, sehr ergiebig. Ist eine ölige Textur, wird mit einem weichen Tuch aufgetragen und dann mit einem sauberen Tuch kurz nachgewischt (nehme für beides immer Küchenkrepp).
Ich liebe das Zeug: geht zackig, ohne viel Aufwand und hält eeewig lange vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Antwort von Mehtab am 04.05.2012, 12:49 Uhr

Hallo,

hast du einen Putzstein? Mit dem würde ich es einmal probieren.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyöl

Antwort von Vonny+5Kids am 04.05.2012, 13:03 Uhr

Ich habe einen Edelstahlherd, Gestronomiegröße und dazu 5 Kinder plus Ehemann. Fingerabdrücke en masse.

Reibe den gesamtem Kamin mal mit einem weichen Tuch (Jemako ist perfekt dafür) mit Babyöl ein. Ich hätte nie gedacht, daß Öl helfen kann, aber da sieht nix schmierig oder dreckig aus. Dein Teil wird hinterher sauber glänzen und es dauert, bis da wieder neue Patscher drauf zu erkennen sind.

Liebe Grüße,

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Hallo zusammen, wir haben uns neue Gartenmöbel aus Teak gekauft und heute mit einem Abendessen eingeweiht. Jetzt ist es so, dass man die fettigen Fingerabdrücke vom KLeinen, mit reinem warmen Wasser gehts nicht raus. Mein Mann hat's mit der rauhen Seite des ...

von carry2 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerabdrücke

Fingerabdrücke auf der Wand *hiiilfe*

Hallöchen, könnt ihr mir vielleicht helfen. Meine Große hat sich heute mit Cremhändchen auf dem Flur verewigt, leider nicht nur einmal *heul* Und ich hab null Ahnung wie ich das wieder abbekommen soll. Überstreichen geht nicht weil ich keine Farbe mehr habe, und ...

von hhdeern 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerabdrücke

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.