Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordi.76 am 11.02.2009, 10:32 Uhr

Fensterputzen

Hallo,
ich habe es bis heute nicht mit einem Glasreiniger und verschiedenen anderen teuren Produkten geschafft, saubere Fenster zu haben!
Wenn ich am putzen bin, sind sie ganz sauber, aber sobald das erste Mal die Sonne reinscheint, sind sie sowas von schmierig, so dass mich schon der Besuch drauf anspricht, echt peinlich...!
Bitte, ihr seid meine letzte Hoffnung, wie werden Fenster wirklich sterifenfrei sauber?
Danke!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Cordi

 
16 Antworten:

Re: Fensterputzen

Antwort von Din+Baby am 11.02.2009, 10:44 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen, wäre auch fast verzweifelt.
Bis ich einen für mich super Tip bekommen habe.
Ich nehme jetzt immer heißes Wasser mit etwas Spülung für die Haare!
Dann brauchst Du nur noch mit einem Mikrofasertuch hinterher zu wischen oder mit einem Abzieher.

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen

Antwort von Krötili am 11.02.2009, 10:50 Uhr

Ich nehme nur Wasser mit etwas Spülmittel, einen ganz normalen Wischlappen und zum Abtrocknen ein Geschirrhandtuch oder Küchenpapier!
Klappt super, ohne Streifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen

Antwort von Engel123 am 11.02.2009, 11:22 Uhr

wir haben voll Südseite und 4 große Flügeltüren mit aufgesetzten Sprossen und ein normales Fenster mit aufgesetzten Sprossen...ich habe es mal mit Klarspüler vom Geschirrspüler versucht statt Fit das rein machen und sie glänzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen

Antwort von Antje A. am 11.02.2009, 11:40 Uhr

Ich putze mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel und einem guten (!!!) Abzieher. Zum Ränder trocknen ein Mikrofasertuch - keine Streifen!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit heißem Wasser mit Spritzer Essig

Antwort von sweet am 11.02.2009, 13:20 Uhr

mit Mikrofasertuch abreiben - trocknen mit zusammengeknülltem "frischem"
Zeitungspapier.

Werden blitzblank.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen

Antwort von RR am 11.02.2009, 14:51 Uhr

Hallo
ich nehm warmes Wasser mit Spüli u. nachgewischt wir mit geknülltem Zeitungspapier...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensterputzen

Antwort von sechsfachmama am 11.02.2009, 16:27 Uhr

ich hab inzwischen mehrere varianten im laufe der jahre durchprobiert und inzwischen putze ich fast streifenfrei.

gelernt: spüli-wasser vorwaschen, spirituswasser und lederlappen nachwaschen, trockenputzen mit bw-putzlumpen

ergebnis: ich habe stunden für ein fenster gebraucht (damals ddr-zeit) und die fenster waren nachher zwar mit weniger dreck, aber verschmiert.

gleiche methode, aber mit zeitungspapier nachgeputzt
ergebnis: ähnlich, nur dass berge von zeitung anfallen.

später: dampfreiniger von kärcher gekauft (angeblich soll sich ja mit einem dampfi der dreck in "luft" auflösen - hahah) und damit geputzt.
ergebnis: massig kondenswasser lief an den fenstern runter, teilweise auf die möbel, ich war nur am aufwischen und man hatte immer dieses schwere ding im schlepptau. fenster zwar sauber, aber zeit gespart? fehlanzeige
irgendwann war er kaputt und ich hab mir keinen mehr gekauft, weil nicht lohnenswert

dann hab ich mit nem abzieher angefangen, so ein schmaler, erst nen eimer mit dreckwasser und lappen, mit dem ich von einem fenster zum nächsten lief, dann mit nem lappen nachgeputz mit fit-essig-wasser, und mit geschirrtuch die ränder nachgewischt usw.
ergebnis: mittelmäßig, teilweise immer noch schlieren auf den fenstern usw.

dann hat mein mann gesagt: schluss jetzt, es muss ein profi-abzieher her, hat er mir auch besorgt - so 40 cm breit.

dann sagte ich mir: schön bescheuert, du machst ein fenster vom schmutz frei (also diese vorwäsche), wäscht den lappen im eimer aus und rennst damit zum nächsten fenster. heißt also: den dreck vom letzten fenster schmier ich ans nächste wieder dran.
also: kein eimer mehr - nach jedem vorwaschen wasche ich den lappen am waschbecken richtig aus.

dann las ich mal hier den tipp: ein bisschen weichspüler (wirklich wenig!) und salz mit ins wasser, dazu nen tuck essig und einen spritzer spüli

und bei "besser einfach, einfach besser" las ich dann noch: wenn man schlieren auf den fenstern hat, liegst eindeutig an dem zeug, was man im putzwasser hat - sprich zuviel spülmittel.

seit ich nun so fenster putze sind meine fenster ruckizucki sauber, keine schlieren (na gut, mal paar tröpfchen, aber watt solls). die absätze vom abzieher wisch ich mit nem geschirrtuch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es früher nicht geglaubt, aber heute mach ich´s so....Bitte NICHT lachen...

Antwort von knödelchen00 am 11.02.2009, 19:29 Uhr

........ich putze meine Fenster "nach dem Mond"

Ehrlich ! Früher habe ich auch darüber gelacht, aber

http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?ereignis=FENSTER+PUTZEN&ereignisid=49

Weiter zum Putzen :
heißes Wasser - nur ein bisserl Spülmittel - nen Schuß Essig !
Lederlappen oder Microfasertuch - mit dem Fensterwischer abziehen
- UND -
mit Zeitungspapier nachpolieren !!!
Damit bitte NICHT an den Rahmen kommen, denn Dieser könnte schwarz werden...

Ausprobieren - auch das mit der Mondphase - ist gerade günstig !

Berichte mal ! Würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiritus

Antwort von elias06 am 11.02.2009, 20:01 Uhr

es is eine grüne flasche und gibs im schlecker o DM.
mit wasser is echt super.und dann mit zeitung nachpolieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Dillema war in Galileo ( PRO 7) m.T.

Antwort von zweijungsmama am 11.02.2009, 20:02 Uhr

Hallo,

in dieser Sendung haben ein Test gemacht und was meint Ihr, was ist gut??? Schwarzer Tee !!! Einfach Tee kochen, abkühlen lassen und wie gewonnt Fenster putzen. Hab allerdings noch nicht ausprobiert !!!

LG
zweijungsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Dillema war in Galileo ( PRO 7) m.T.

Antwort von unserbaby09 am 11.02.2009, 21:12 Uhr

Hallo,

nehme Essigwasser oder die Produkte von HARA. Klappt gut. Streifenfrei.
Bei den Haraprodukten ist auch extra ein Abzieher mit einer Spezialbeschichtung dabei.

LG und streifenfreie Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essig mT

Antwort von saskia8580 am 11.02.2009, 22:40 Uhr

Ich benutze Wasser mit Essigreiniger (oder Essigessenz), damit da sFenster putzen, mit Gummilippe abziehen und die "Reste" mit nem Baumwollgeschirrtuch wegreiben. Ergebnis ist immer 100% streifenfrei und Essig ist nun wirklich absolut natürlich. Wir wohnen im EG an einer Hauptstraße mit Busverkehr, Fenster sind entsprechend dreckig, aber es gibt keine Sauberkeitsprobleme.
Früher hab ich mit Spüi geputzt und musste aufpassen dass keine Streifen kamen, mit Essig ists eigentlich "idiotensicher" ;-)
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JEMAKO

Antwort von Luni2701 am 11.02.2009, 23:26 Uhr

Ich putze nur noch mit Jemako meine Fenster und Meine Armaturen im Bad und meine ganze Küche und meine Schränke einfach alles was Streifenfrei sein soll. Einfach mit einem nassen Tuch ohne zusätze abwischen und mit nem trockenen Tuch hinterher. So schnell hab ich meine Fenster mit nichts anderem sauber und streifenfrei.

Ich hab noch nie was besseres zum putzen gehabt wie diese Tücher. Die sind zwar nicht ganz billig, aber ich hab sie schon 5 Jahre jetzt und die sind immer noch wie neu und mir kommt zum putzen nichts anderes mehr ins Haus.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JEMAKO

Antwort von ToniaLaura am 12.02.2009, 10:08 Uhr

Ich kann mich Luni nur anschliessen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch JEMAKO und nie wieder was anderes ...o.T.

Antwort von Samsine am 12.02.2009, 12:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch JEMAKO lg bea

Antwort von bea+Michelle am 13.02.2009, 11:21 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.