Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 24.04.2008, 22:33 Uhr

Fenster putzen,mit was?

habe mal gesehen,das die Glasreiniger nicht so gut wären.Habe aber das Buch:Nie wieder Chaos.
Und die schwört auf Glasreiniger.Doch wieder kaufen?oder wieder klassisch mit Spiritus und Spritzer Spüli?
Mit was putzt Ihr denn die Scheiben?

 
16 Antworten:

Re: Fenster putzen,mit was?

Antwort von +lalelu+ am 24.04.2008, 23:29 Uhr

Habe letzte Woche alle Fenster mit dem Ha-Ra Reiniger geputzt.

Sind toll geworden.;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen,mit was?

Antwort von Anja+Calvin am 24.04.2008, 23:45 Uhr

Ich putze meine Fenster nur mit nem Schuss Spüli und nem Schuss Essig im Wasser !

Unsere Vormieterin hat mit Glasreiniger geputzt, bis ich den Film da runter hatte hats ewig gedauert wen man das lange macht schmierts irgendwann einfach nur noch !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen,mit was?

Antwort von Dreikindmama am 25.04.2008, 8:44 Uhr

Wir putzen unsere Fenster immer mit einem Schuß Haarshampoo im Putzwasser. Wird super streifenfrei sauber.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwör seit neuestem auf Jemako

Antwort von kathi1a am 25.04.2008, 10:00 Uhr

Hi,
Du benötigst den grünen Handschuh und das grüne Trockentuch (ca. 30 Euro). Handtuch wird mit Wasser befeuchtet und Fenster damit gewaschen und mit dem Tuch getrocknet. Geht superschnell und ist top.
Die Sachen kannst Du super für Edelstahl oder Leder zum Saubermachen verwenden. Auch für Spiegel, Glasflächen und Küche abwaschen. Seit ich mir das Set gekauft habe glänzt es bei mir wie bei Mr. Proper .
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also......

Antwort von ToniaLaura am 25.04.2008, 10:15 Uhr

....ich hab nur das Trockentuch von JEMAKO!! Es funktioniert einwandfrei! Das Fensterputzen ist ein Kinderspiel!
Mit einem feuchten Lappen und nur Wasser!!! kein Mittel, etc. !!! den Schmutz vom Fenster entfernen und mit dem JEMAKO Trockentuch nachtrocknen!
Der HIT!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur anschließen.....

Antwort von piggeldy am 25.04.2008, 11:11 Uhr

die Sachen von Jemako sind wirklich super. Ich habe nen Handschuh und Trockentücher, Profitücher für die Flächen, diverse Reinigungsmittel.

Da putzt man gern seine Fenster mit, denn es geht superschnell und wird prima sauber.

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jemako-Trockentuch-welche Farbe ?

Antwort von babymax am 25.04.2008, 12:36 Uhr

Hab gesehen, da gibts verschiedene Farben. Gibts da Ünterschiede überhaupt oder nur die Farbe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babymax

Antwort von piggeldy am 25.04.2008, 13:56 Uhr

Hallo!
Der Unterschied besteht nur in der Farbe. Es gibt gelb, blau und grün. Genauso wie die Profitücher. Meistens hat man ein grünes Trockentuch weil halt der Handschuh auch grün ist.


Viele Grüße
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babymax-Achtung!!

Antwort von kathi1a am 25.04.2008, 14:47 Uhr

Hi,
die Unterschiede sind nicht nur in der Farbe:

Gelb leichte Verschmutzung
Grün Mittel "
Blau Stark

Am besten fährst Du damit, wenn Du Dir das grüne kaufst, damit kannst Du auch Leder und weiche Sachen reinigen, aber auch Fenster und Küche usw.

Eigentlich benötigst Du nur den Handschuh und ein Trockentuch (wie gesagt, ca. 30 Euro). Ich hab viele Fenster im Haus, da hab ich immer zwei Tücher, denn wenn das Trockentuch feucht wird, funktionierts nimmer so gut und deshalb verwende ich immer 2 Tücher.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen,mit was?

Antwort von chariot am 25.04.2008, 15:11 Uhr

Haarshampoo gegen fettige Haare, klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen,mit was?

Antwort von fru am 25.04.2008, 16:24 Uhr

Die Farben gelten aber nicht bei den Trockentüchern sondern nur bei den Pads und Handschuhen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der link zu den Tüchern!!

Antwort von piggeldy am 25.04.2008, 16:44 Uhr

Die Farbe spielt bei den TROCKENtüchern wirklich keine Rolle. Siehe link!

http://www.jemako.com/products2.php?ID_TOP=1&ID_SUB=22&VPSITE=20



Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So richtig schlau bin ich jetzt nicht...

Antwort von babymax am 25.04.2008, 17:00 Uhr

denn ich habe aus dem Link (Danke dafür) nur herausgelesen, das die Farbe mir Hilft, die Einsatzgebiete zuzuordnen. Ich habe das so verstanden: wenn ich einen Lappen zum Bad putzen brauche und einen nur zum Fensterputzen und dann noch einen fürs Besteck und..und...und, nehme ich besser verschíedene Farben um sie besser auseinander halten zu können ?
Ist das richtig verstanden ? Ich brauche einen für die Fenster. Das mit dem Shampoo ins Spülwasser - naja, ich mache da scheinbar was falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schlau bin ich jetzt nicht...

Antwort von fru am 25.04.2008, 18:17 Uhr

Hallo,

also ich habe von Jemako zwei Trockentücher und die brauche ich farblich nicht zu unterscheiden, weil ich die für alles nehme, was ich putze. Natürlich immer mit Zwischenstop in der Wama oder die Gallseife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schlau bin ich jetzt nicht...

Antwort von bea+michelle am 27.04.2008, 17:05 Uhr

Hallo,

ich habe mir aufgrund eurer tips, mal die jemako tücher bestellt


(und wehe, das funktioniert nicht*g*)

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schlau bin ich jetzt nicht...

Antwort von Luni2701 am 28.04.2008, 14:35 Uhr

Du wirst die Tücher lieben, ehrlich.
ABER bei den Profitüchern und den Trockentüchern ist es total egal wlche Farbe die haben. Ist alles die gleiche Farbe.

Ich hab z.B grüne für die Fenster mit dem Handschuh, gelbe in der Küche und blaue im Bad. Die Farbe ist bei den Tüchern wirklich der einzigste unterschied.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster putzen

Hallo! Bei diesem traumhaften Wetter hier bei uns, seh ich mal wieder wie schlimm die Fenster aussehen :-( Leider putz ich wirklich nicht gerne Fenster und wir haben auch noch soviele. Habt ihr gute Tips, wie und womit es möglichst schnell geht und ordentlich sauber ...

von elias 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.