Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Re: Familie, Haushalt, Garten - irgendwie schaff ich das nicht

Hm, wie die Stunden am Vormittag schwinden, denk ich auch manchmal. von 8- 13 Uhr sind sie jeden Tag weg.
Da mache ich die Betten, putze, sauge, räume auf, repariere Kleidung (Loch in den Kinderhosen etc.), Reparatur im Haus (Rollo, Stuhlpolster beziehen - irgendwas ist immer)
Einkauf 2x die Woche, 1x die Woche in die Stadt für verschiedene Besorgungen, fast jeden Tag eine halbe Stunde Büro/Computer/Papierkram. Im Garten räum ich auch auf und kümmer mich ums Gemüse (Gemüsegarten+Obst), aber um ihren Gartenkram könnten sich die Kinder mehr kümmern.
gegen 12 fang ich meistens an zu kochen (vielleicht sollte ich das mal vorher mehr vorbereiten, dass es da nicht so lange dauert mit schnippeln und so?)
Jedenfalls reicht die Zeit irgendwie nicht, um die Baustellen und kleinen Stapel in jedem Zimmer zu bewältigen, die sich über die Monate da angesammelt haben und immer wieder von A nach B wandern. Während ich gearbeitet habe, kam ich nicht dazu und bisher konnte ich das alleine noch nicht bewältigen.
Klingt sehr choatisch... bei den rumliegenden Sachen handelt es sich um eigentlich aussortierte Spielsachen, Kleidung, zu klein geworden, oder Material von gemeinsamen Bastelaktionen oder so. Trotz eines großen Hauses haben wir wahrscheinlich zu wenig Regale/Schränke, um das dann aus den Augen zu schaffen. Da wünschte ich mir dann einen Keller mit vielen Regalen...
Tipps?

Klar bring ich auch vieles zur Sammlung, Spende, entsorge. Allerdings kommt im gleichen Tempo wieder neues... argh

Bisher ist der Eingangsbereich wenigstens vorzeigbar, aber die Küche...! Ich mag einfach nicht den ganzen Vormittag in der Küche putzen.

Während ich gearbeitet habe, hatten wir ab und zu eine Putzfrau, die 1x der 2x die Woche Küche und Bäder so im groben gemacht hat, das war schon eine große Hilfe. Das geht jetzt natürlich nicht.

von Idatomke am 06.10.2017, 20:36 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spezielle Haushaltsseiten?

Gibt es irgendwo spezielle Internetseiten mit brauchbaren "Putzplänen"? Ich will nach dem Urlaub mal ein bisschen Input für mich nutzen. Ich stecke zwar noch in meiner persönlichen Challange (Trenne dich von 3000 Dingen, Eigenarten, Leuten u.ä.) aber spüre schon langsam Luft. ...

Steffi528   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 
 

Ihr hattet ja diese Haushaltschallenge

Heute war mein letzter Urlaubstag und ich habe es tatsächlich alles noch geschafft. Ich hatte die letzten Wochen über immer mal wieder was gemacht, im Zuge unserer Renovierung der Wohnung hat sich das super angeboten. Heute kam aber nochmal das Schlimmste - die ...

sojamama   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Hilfe, ich schaffe meinen Haushalt einfach nicht! Vorsicht, etwas lang ..

Hallo, meine Lieben! Ich war nun schon lange nicht mehr hier im Forum, aber hauptsächlich deshalb, weil ich kaum noch an den PC komme, und übers Handy zu gucken, habe ich kaum Zeit und Gelegenheit ;-) Nun habe ich ein Problem, und würde gerne wissen, was Ihr darüber ...

Engal81   23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

noch mal Haushaltsgroßgeräte :)

Hallo ihr Lieben, gerade beschäftige ich mich schon mal mit Backöfen und Kochfeldern. Über kurz oder lang werde ich da auch Ersatz brauchen, das sind jetzt noch die beiden einzigen Geräte, die noch nicht ersetzt wurden und 20 Jahre auf dem Buckel haben. Bisher haben wir ...

wolfsfrau   05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Haushaltschallenge

Hallo ihr Lieben, Ich bin fertig mit det Haushaltschallenge Zumindest bis auf Keller und Garage und eigentlich könnte ich jetzt auch schon wieder von vorne starten, aber ich habe alles durch samt ...

mama-nika   04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Ihr fleißigen beim Haushalt in Ordnung bringen, da hab ich die große

Klappe ich mach mit und dann.... Nicht einen Handstrich hab ich gemacht. War die Faschingswoche in unserem Ort, bin zu nix gekommen. ABER, ich hol das alles nach sobald ich wieder zu Hause bin. Ein bisschen was ist bei mir schon erledigt, weil ich das immer wieder mache ...

Hinze   27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Haushaltschallenge - schau neidisch zu :-(

Ich muss gestehen, ich les ganz neidisch mit. Und stell mir vor, wie eure Wohnungen immer sauberer und ordentlicher werden. :-(((( Da hier grad das Chaos regiert (zu wenig Platz, zu viele Sachen, zu wenig Zeit) bräuchte ich für jede Aufgabe bestimmt 2 Stunden. Und die hab ich ...

faenny   27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Haushalts-Challenge / Grundsauberkeit

Hallo an alle Fleißigen hier, ich habe eure Challenge die letzten Tage etwas verfolgt und finde das toll! Aber ich habe mal eine Frage: wie stellt ihr sicher, dass es auch eine Zeitlang aufgeräumt und sauber bleibt? Wir haben ein Haus mit 205 qm und ich bin eigentlich ...

Pinguinchen   25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Hi, mich würden mal eure "Grundvoraussetzungen" interessieren, also wer mag darf sich gerne kurz vorstellen Ich fang mal an: Alter: 34 Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen 3, Junge 1,5) Wohnsituation: Haus 130qm plus Garten, ...

Linchen83   24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
 

Tausche Büro gegen Haushalt....

...bin heute absolut bocklos. Nach zwei Kindkrank-Tagen sitze ich heute wieder im Büro und habe auch noch einen langen Tag (bis 18.00) vor mir. Es regnet, stürmisch ist es noch nicht, soll aber noch kommen. Ich würde jetzt gerne meine 10 Dinge aus dem Badezimmer sortieren. ...

wolfsfrau   23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht