Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 31.03.2022, 9:16 Uhr

Elternhaus umbauen ja/nein, Vor-Nachteile?

Ich glaube, die Hauptfrage ist hier, ob Du auf dem Land oder in der Stadt leben möchtest.

Ich bin jemand, dem Städte auf die Nerven gehen. Mir gefällt es, wenn ich mehr Ruhe und Natur um mich habe.
Wenn man das in der Stadt haben möchte, also in guten Randlagen, dann zahlt man mittlerweile irre Summen für Immobilien, wenn man überhaupt etwas findet, das passt.
Deswegen leben wir in einem Dorf.

Wenn Du lieber alles an Infrastruktur vor der Tür haben möchtest, passt ein Dorf für Dich nicht.

Wir haben hier viele Kontakte geknüpft, als die Kinder im Kindergarten waren. Das wird bei Euch schwieriger werden, weil Eure Kinder schon auf der weiterführenden Schule sind.
Aber unsere Freunde leben auch alle mindestens 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Familie lebt 45 Minuten entfernt, bzw. 3,5 Stunden. Die Leute hier vor Ort sind Bekannte, und wegen Corona ist der Kontakt ziemlich eingeschlafen.

Die Kinder haben ihre besten Freunde immer noch hier im Dorf, aber wenn sich das auf die Klassenkameraden aus dem Gymnasium verlagert hätte, würden wir auch ca. 20 Minuten bis zu denen brauchen.

Die Busverbindungen sind hier auch nicht umwerfend. Ein Auto ist schon sinnvoll.
Für die Kinder gibt es allerdings Schulbusse zur 1. und nach der 6. Stunde. Das gibt es eventuell bei Euch auch.

Das einzige, was mich an dem Haus richtig stören würde, ist der Bach. Den würde ich weder im Keller haben wollen, noch würde ich jedes mal außen herum über die Dorfbrücke laufen wollen. Vielleicht könnt Ihr eine eigene Brücke bauen, wenn der Bach schmal ist?
Mein Onkel hat auch eine im Garten über einen Bach.

Mit der Sonnenterrasse musst Du die Hitzewellen durch den Klimawandel bedenken.
Die Nachbarn, die hier Terrassen in Richtung Süden haben, sitzen schon oft gar nicht mehr dort, weil es zu heiß ist. Die haben sich teilweise Sitzecken an der Vorderseite der Häuser eingerichtet. Das ist dann sogar Norden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.