Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte03_ am 29.03.2022, 16:06 Uhr

Elternhaus umbauen ja/nein, Vor-Nachteile?

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Vorteile überwiegen, wohne allerdings auch auf dem Land .So wie sich das hier in D alles entwickelt, kann ich mir vorstellen dass Eigenheim in den nächsten Jahren eher noch teurer wird. 20 km zum Freundeskreis finde ich jetzt nicht wirklich weit weg. Wenn du in einer Großstadt am Ende A wohnst, benötigst du das sicher auch um an Ende B zu gelangen. Garten in Hanglage hört sich interessant an, da kann man bestimmt viel mit machen! Ich würde allerdings die Terasse definiv nach vorne verlegen und evtl.für einen passenden Sichtschutz sorgen. wenn ihr euch nicht gerade nackig sonnt, würden mich gelegentliche Passanten nicht unbedingt stören. Wenn du ein Haus in einem Neubaugebiet kaufst bist du allein durch die Mini Grundstücke ja auch auf dem Präsentierteller. Das einzig "richtige" Probelm finde ich wie kommen die Kinder nach der Schule wieder heim. Das muss natürlich gelöst werden, sie können ja nicht jeden Tag mit dem Rad fahren oder abgeholt werden. Aber es wird doch sicher andere "Kinder" in dem Ort oder im Nachbarort geben - Fahrgemeinschaft? Ansonsten kenne ich tatsächlich jemanden, der für sein Kind aus ähnlcihen Gründen (Mobilität, Ausbildungsort zu weit weg) so ein microcar mit 25 km/h gekauft und nach dem "Richtigen" Führerschein extrem gut wieder verkauft hat. Hört sich erst mal irre an, aber bevor ich tausende von Euro in ein "fremdes" Haus stecken würde von dem ich nicht ganz genau weiss, was für Baustellen es hat, würde ich lieber mein eigens aufwerten. https://ligier-microcar.de/25kmh-fahrzeuge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.