Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ju.le86 am 07.02.2019, 12:01 Uhr

Dusche konzipieren mit möglichst wenig Putzarbeit

Es wird so 'gründlich' geputzt wie in Hotels...zwar schon mit allem Pipapo, aber eben nicht richtig geschrubbt und die Wände der Dusche werden nicht gescheit entkalkt. Dazu eben diese bekannten Ecken und Kanten an den Fugen und Silikondichtungen, wo sich gerne Dreck absetzt, dem man aber nur mit der (Putz-)Zahnbürste beikommt. Zum Beispiel unten in der Glastür diese Kunststoffschiene, damit das Wasser an der Tür wieder zurück in die Dusche und nicht raus läuft.
Ich würde aber am liebsten den Zustand 'neuwertig' im Bad so lange wie möglich erhalten.
Die Idee zu mauern und nur oben Glas einzusetzen ist sehr gut! Ich denke auch - wenn Glas, dann nur feststehend und so weit oben wie möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.