Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 07.05.2010, 16:20 Uhr

Darf man seine Kinder ausnutzen???

Hallo
Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen.wenn meine Kinder was machen was eigentlich meine Arbeit wäre.Aber was soll ich machen.
Z.B. hab ich eine Dampfente die ist anscheinend so toll ,dass mein großer sich darum reisst mit ihr unser Bad samt Bodenfliesen zu putzen. ( Fugen sogar mit Zahnbürste.): Oder wir haben einen neuen Staubsauger ,der ist so cool ( seine Worte). Na ja gestern saugte er das ganze Haus von oben bis unten.Er ist jetzt 9 Jahre,hoffentlich hält das an.Unser kleiner macht so gerne unsere Glasflächen von den Türen mit Sidolin sauber.Na ja letztes mal hat er den Fernseher vollgespritzt. Gott sei dank hat es mein Mann nicht gesehen.
Jetzt muss ich mal überlegen was mir noch alles einfällt .Also Fenster putzen ist zu gefährlich. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für was ich meine lieben Kinderlein noch einspannen könnte. damit ich mich aufs legen kann.
LG
Karin

 
7 Antworten:

Re: Darf man seine Kinder ausnutzen???

Antwort von kleine_fee am 07.05.2010, 17:23 Uhr

ich finde das es keineswegs ausnutzen ist. mit 9 jahren kann man wohl etwas im haushalt mithelfen. und deinem sohn scheint es ja auch spaß zumachen. meine 9 jährige braucht samstag nur die spüli machen und das ist ihr schon zuviel.
ach und ihre sachen legt sie auch zusammen. ich finde es wichtig den kinder jetzt schon beizubringen was sie später im eigenen haushalt erledigen müssen.
wenn man sich so manche heimscheißer anschaut die eine eigene whg haben und mutti noch zum schlüpper falten und bett beziehen kommt,bekomme ich die krise

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man seine Kinder ausnutzen???

Antwort von RR am 07.05.2010, 18:31 Uhr

Hallo
wieso ist das DEINE Arbeit??? finde ich nicht, denn HH machen alle zusammen dreckig u. durcheinander also helfen alle mit beim "machen."

Mein Sohn (6) u. hilft schon lange: Kartoffeln schälen, Staub wischen, Spiegel wischen, saugen, kehren, Waschbecken putzen, Blumen giessen, Tisch decken, Geschirr abräumen. Hab bestimmt noch was vergessen

Aber wie gesagt ich finde es normal u. werde das auch weiterhin beibehalten

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man seine Kinder ausnutzen???

Antwort von irka09 am 07.05.2010, 19:45 Uhr

ich finde es absolut in ordnung, und es ist kein ausnutzen. eher würden sie dich ausnutzen wenn du alles allein machen müsstest! wie oben gesagt: alle machen chaos,also machen auch alle sauber!

wenn ich mir so meinen onkel ansehe... er ist 45, musste als kind nie helfen, und meine oma fährt heute noch einmal die woche zu ihm um die wäsche zu machen und ihm was anständiges kochen. find ich unmöglich. besser die kinder lernen früh was zu tun ist und sind als erwachsene nicht auf mcih angewisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man seine Kinder ausnutzen???

Antwort von Zwurzenmami am 07.05.2010, 21:50 Uhr

Unsere (Zwillinge 9 und die Große 11) müssen auch helfen.
Emma ein- und ausräumen, Tisch decken und wieder abräumen und ihre Wäsche selbst in Schrank packen.

Ab und zu mal durchsaugen (wenn ich die ganze Woche arbeiten war und es deshalb vormittags nicht machen konnte) Blumen gießen, Müll rausbringen und auch mal das Katzenklo suabermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man seine Kinder ausnutzen???

Antwort von mimaluan am 08.05.2010, 17:42 Uhr

meine 4 müssen auch helfen leider öfters mit Ansage
aber ihr Zimmer vermüllt sonst und da sie einen Hund und eine Katze und der nächste Vögel haben wollten sehe ich gar nicht ein alles alleine zu tun.

ich bin nicht die Putzfrau von meinen 5 Männern obwohl ich hier den gerne koche backe sie weg bringe oder abhole und auch den Hund zu Sport begleite ect. ohne mithilfe hätte wir keine Haustiere und auch keine Zeit für zusammen schwimmen gehen und sich von Mutti fahren lassen

und wenn sie mal ausziehen dann sollen sie nicht unselbständig sein und im Leben auch klarkommen und wissen das der Müll nicht alleine zur Tonne wandert oder sich der Kühlschrank alleine füllt.

Wir haben einen Plan ohne den läuft es bei uns aber auch nicht rund denn jeder schreit das habe ich schon letzte Woche tun müssen

und wenn die Kids saugen haben wir z.B. oft runde Ecken so das ich diese Arbeit auch alle paar Tage selber tun muss damit es ordentlich ist aber auch die Spüli ein oder ausräumen das WC putzen oder mit dem Dampfreiniger über den Boden fahren sind Dinge die sie schon gut können.

Alles liebe Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man seine Kinder ausnutzen???

Antwort von sterni12 am 09.05.2010, 12:23 Uhr

Also ich würde nicht sagen das es ausnutzen ist.....und wenn sie es auch noch gerne machen um so besser :-)
Mein großer muß auch den Müll runterbringen.....den Tisch decken beide zusammen,ab und an spülmaschine ausräumen.....Das einzigste was mein großer (11)machen MUß,das Gäste WC putzen aber auch nur aus dem grund weil er nicht in der lage ist sich hinzusetzen und er mir sehr oft daneben gepinkelt hat und es nicht weggemacht hat......habe hier 2 toiletten und ich habe ihm gesagt das er solange er nicht in der lage ist ein WC sauber zu hinterlassen dafür verantwortlich ist.......tja und mitlerweile putzt er ab und zu sogar beide WC´s freiwillig ;-).....wobei das mit dem hinsetzen immer noch nicht klappt :-(


Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du rabenmutter!! ;-)

Antwort von wesermami am 09.05.2010, 14:37 Uhr

liebe grüsse sendet eine mami, deren tochter gerade wutentbrannt den mülleimer rausbringen und die wäsche mitbringen muss*smile

sooo jetzt geh ich gemütlich einen kaffee trinken, denn das is aufgabe meiner lüdden*g dann und wann mal nen cappu kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Katzenurin im Kindersitz HILFEEE

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.. WIE bekommt man diesen penetraten gestank weg? Unser Kater hat vor 2 Monaten in den Autokindersitz meiner Tochter gepinkelt. Wir haben den dann komplett gesäubert mit essigwasser und es war weg der gestank nun ist er wieder ...

von aprilmami 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderwagen und geld zurück garantie

ich hab ja kurz nach lottes geburt mir nen hartan topline gekauft *märz2009* . ca 6monate später war die sprungfeder total rausgebrochen... bei normalem umgang mit dem kiwa. der wagen war in reperatur und ich bekam nen komplett neues untergestell. nun hab ich das gleiche ...

von mietzi80 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Welchen Fußboden in ein Kinderzimmer?

haben jetzt den dachboden ausgebaut, nun sind wir am überlegen, welchen fußboden wir nehmen. hauptsächlich für ein jungskinderzimmer... teppich... da weich und warm laminat... kann man auch mal wischen ich kann mich nicht entscheiden.... bitte helft mir mal ...

von momosama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fertig machen, bevor die Kinder wach werden.

Egel wann ich aufstehe, die Kinder bekommen das sofort mit und stehen dann auch immer mit mir auf. Wenn ich z. B. um 5 Uhr aufstehe, stehen sie dann auch immer um 5 mit mir auf. Meine Kinder haben da einen siebten Sinn. Am nächsten Tag sind sie dann vor mir wach. Das ist ...

von Maxikid 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

warme Kinderbettdecke

Bin mir unschlüssig, in welchem Forum ich am besten fragen soll. Versuche es einfach mal hier. Ich möchte meinem Sohn eine schöne warme Bettdecke kaufen - 100 x 135 cm, da er derzeit oft nachts einpullert und ich die Decke in der Größe wenigstens in die Waschmaschine stecken ...

von Mama von Jonas und Lea 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kulifleck in Kinderhose - schon gewaschen....

Hallo hab ich noch ne Chance das dennoch rauszubekommen? Drama ist es nicht, ist ne hellgraue Jogginghose die eh nur daheim o. zum Kiga etc. getragen wurde.... aber gehts irgendwie noch raus? Habs leider vor dem Waschen nicht gesehen viele ...

von RR 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindersitz auf den Vordersitz ????

Hallo, mein kleiner Zimtstern ist mit ihren 9 Monaten nun schon quasi erwachsen und windet sich wie ein Aal in der Babyschale . Wir haben einen Kindersitz, in dem sie auch schon ein paarmal probesitzen durfte (im Wohnzimmer), hat gut ...

von nemesis73 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage wegen Kinderklamotten, weiß nicht wohin sonst mit der Frage ;-)

Hallo, der Aldi hat demnächst Schlafis in Single-Jersy-Qualität im Angebot. Weiß einer vielleicht, ob Single-Jersey jetzt eine dünne Qualität ist, oder gibt es da verschiedene. Ich meine, da gibt es ja die ganz dünnen Schlafis, die aus 100 % Baumwolle sind und es gibt die ...

von Mobekka 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzimmergestaltung

Hallo, wir haben nun doch für unsere 2 Jungs (3,5 und 1,5 Jahre) getrennte Zimmer gemacht. Der Kleine hat nun ein ca. 11 m² Zimmer, welches neu gestaltet wurde uns sehr gemütlicht ist, bedingt natürlich schon durch die geringe GRöße. Das Zimmer vom GRoßen ist ca. 18m² und ...

von Mugi0303 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.