Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 14.04.2019, 11:13 Uhr

Couch Flecken

wie entfernt ihr Flecken auf einer couch

habe auch so einen Dampferzeugenr wenn da nützlich ist

 
3 Antworten:

Re: Couch Flecken

Antwort von kleineTasse am 14.04.2019, 13:48 Uhr

Kommt drauf an was du farblich für ein Sofa hast und was das für ein Material ist. Manchmal reicht schon warmes Seifenwasser (bisschen Spülmittel)

Für die Sitzfläche meines Riesensofas nehme ich Teppichschaum. Ich fülle fast heißes Wasser in eine Sprühflasche und befeuchte damit die Sitzfläche (zwei sehr große, stabile "Kissen", aber Stoff nicht abziehbar) Dann Teppichschaum (ich galube da steht sogar drauf das es auch fürs Sofa ist) schön gleichmäßig auftragen. Dann lass ich es richtig trocknen. Das geht an warmen Tagen sehr gut. Wenn alles trocken ist, sauge ich es gründlich ab und fertig. Die Großen Rückenkissen und die Sofakissen kann ich zum Glück einzeln abziehen und waschen. Das Problem bei meinem Sofa ist, wenn ich nur den Fleck entfernen will, ist dieser dann zwar weg, aber aussen rum sieht man dann einen dunkleren Rand. Das sieht echt schlimm aus. Ich habe auf der Sitzfläche eine farblich passende Decke gekauft. Somit bleiben die Polster wenigstens verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch Flecken

Antwort von Monroe am 14.04.2019, 14:38 Uhr

Wasser mit etwas Kernseife und dann wirklich nur minimal feucht über die Flecken rubbeln mit einem rauhen Tuch.
Funktioniert super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couch Flecken

Antwort von Eselbo am 26.04.2019, 7:12 Uhr

Ebenfalls Wasser mit Spülmittel oder Waschmittel.
Wenn’s gar nicht mehr weggeht, hatte meine Mutter letztens leider erst bei ihrer neuen Couch, dann kannst du dir im Baumarkt (glaube ich) eine teppichreinigungsmaschine ausleihen.
Kommt natürlich immer drauf an woraus die Couch besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.