Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 12.09.2008, 7:56 Uhr

Bügeleisen

Hallo, ich habe auf der Bügelfläche meines Bügeleisens "eingebrannte" Flecken drauf (weiß grade nicht wie ich das nennen soll!!). Ich habe schon einiges probiert es wieder abzubekommen, aber es klappt leider nicht. Probiert habe ich Edelstahlpflege die ich auch für mein Ceranfeld benutze, einen Putzstein, und für teures Geld einen Bügeleisenreiniger. Aber geholfen hat es nicht. Habt Ihr eine Idee?? Gruß Gabi

 
2 Antworten:

Re: Bügeleisen

Antwort von Birgit67 am 12.09.2008, 9:19 Uhr

wenn Du schon alles Versucht hast hilft nur Geduld. War bei mir auch schon bei meinem alten Bügeleisen aber mit der Zeit ging es nach vielem Bügeln wieder weg. Das eingebrannte kommt von den Gummidrucken auf T-Shirt und co. wenn man da nicht aufpaßt bügelt man schnell darüber und das Zeugs klebt an der Sohle.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeleisen

Antwort von sechsfachmama am 12.09.2008, 18:07 Uhr

stells mal in ne schüssel - wasser rein (so dass es grad so drin steht) und in dem wasser noch geschirrspülerreiniger auflösen.
ein, zwei tage stehen lassen.

zum entkalten der löcher gleich noch essig dazu und da. wo sonst das wasser für den dampf reinkommt, auch gleich essigwasser. kurz anschalten, damit sich das essigwasser in alle leitungen und löchlein verteilt und dann, wenns etwas ausgekühlt ist, in diese "suppe" stellen.

so mach ich meins immer sauber.

schmutzradierer könnte man noch probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welches Bügeleisen habt ihr????

Mein Bügeleisen stirbt gerade an Altersschwäche. Ich habs nie gemocht, weil es furchtbar umständlich war. Hat jemand eines mit abnehmbaren Wassertank, oder einem WIRKLICH GUT BEFÜLLBAREN Tank?? Bei meinem musste man schon eine sehr ruhige Hand und ein gutes Auge haben um das ...

von Mony 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

bügeleisen auf klick kork gefallen

hallo, unsre tochter hat nach mehrmalige ermahnung doch rumgetobt und schwups ist das bügeleisen (zum glück kalt) vom bügelbrett und aufs klick-kork gefallen! nun ist dort eine delle und in der delle ist das kork gerissen! ich denke die delle geht mit der zeit raus, aber ...

von micimaus 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Bügeleisen tropft braun

hallo ihr lieben, heute brauche ich mal Rat! mein Bügeleisen tropft braune Flecken aus den Dampfdüsen. Was mich aber total nervt, denn ich verwende schon extra Bügelwasser (destilliert) und frisch entkalkt und gereinigt habe ich es auch erst am Wochenende mit extra ...

von DecafLofat 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Rowenta Bügeleisen - Anleitung Selbstreinigung

Hallo an alle, ich lese hier öfter mal mit, habe aber noch nie was geschrieben, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, ich habe ein Rowenta Autosteam DZ1400R Bügeleisen, daß eine Selbstreinigungsfunktion besitzt. Wir sind Ende des letzten Jahres umgezogen und nun finde ich die ...

von Maintinchen 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Neues Bügeleisen rutscht schlecht

Hallo Ihr Frauen und Männer falls vorhanden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Bügeleisen gekauft mit welchem ich aber doppelt solange brauche wie mit dem Vorgänger.Denn durch die Beschichtung der Fläche rutscht es nicht wirklich über die Wäsche?Irgendeine Idee wie ich das ...

von MamavonLucas 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

bügeleisen

hallo, wer weiß rat???????? habe heut gebügelt und wie sich hinterher rausstellte viel zu heiß.die jacke hat ein loch im ärmel und das bügeleisen geschmolzenen stoff auf der gleitfläche.ist das eisen noch irgendwie zu retten? oder muß ich es in die tonne tun ?wollte danach ...

von Silke68 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.