Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 25.05.2018, 7:08 Uhr

Backofen reinigen

warum muss etwas, was nicht neu ist, wie neu aussehen? Ich reinige nicht jedes Mal wenn er in Gebrauch war, aber schon regelmässig. Hab jetzt den ultimativen Grillreiniger für mich entdeckt, damit lösen sich Verkrustungen ganz leicht. Manchmal nehme ich eine Fensterklinge zu Hilfe. Und ich lege extra Ofenfolie auf den Boden, die braucht man dann nur auswechseln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Backofen reinigen (Grundreinigung)

Hallo, nein ich bin hier nicht das Ferkel... Wir sind grade am umziehen, in der neuen Wohnung ist auch eine EBk drinnen. Allerdings ist der Backofen so siffig, kann gar nicht sagen (und wills auch nicht wirklich) wie sehr... Bin ...

von Dreamy 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofen reinigen ohne Chemie??

Guten Tag, mein Backofen schreit nach einer Reinigung. Beim letzten Mal habe ich ein Reinigungsspray benutzt. Aber das gefällt mir überhaupt nicht. Erstens hat es gestunken und zweitens wurde es auch nicht richtig sauber. Gibt es ...

von Mollie 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofenrückwand reinigen....mt

HAllo HAben einen neuen BAckofen mit Dampf, aber trotz Dampfreinigungsprogramm lässt sich die hintere Backofenwand nicht reinigen. Hab den BAckofen erst seit wenigen Wochen, die Wand hinten sieht jetzt schon rchtig schlimm aus das ist wohl schon richtig reingebrannt . Will nix ...

von Drillingsmama 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofenrückwand reinigen....mt

HAllo HAben einen neuen BAckofen mit Dampf, aber trotz Dampfreinigungsprogramm lässt sich die hintere Backofenwand nicht reinigen. Hab den BAckofen erst seit wenigen Wochen, die Wand hinten sieht jetzt schon rchtig schlimm aus das ist wohl schon richtig reingebrannt . Will nix ...

von Drillingsmama 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

HILE Ultimativer Tipp Backofen reinigen...

Hallöchen also was reinlichkeit angeht bin ich ja doch schon sehr genau und hinterher, aber bei Thema Backofen/Herd zieh ich echt den kürzeren. Kann mir einer einen wirklichen Wundertipp geben ??? Wie bekomm ich den Backofen sauber und das mit wenig aufwand also was hilft ...

von wichtelmama-von-anja71 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofenrost/-gitter reinigen

Gibt es einen Trick, wie man das Gitter im Backofen leichter reinigen kann? Ich reinige immer mit dem Glitzi-Schwamm und Fit jede einzelne Stange und das zweimal von jeder Seite um die Fettspritzer etc. einigermaßen abzubekommen. Finde das aber ziemlich umständlich. Geht das ...

von Mama von Jonas und Lea 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofen reinigen

hallo, ich habe zwar einen selbstreinenden backofen habe aber trotzdem eine frage. wie reinigt ihr die scheibe und wie die gitter? ich habe schon etliche backofenreiniger ausprobiert und auch mit stahlwolle aber ich bringe es nie restlos sauber! hat mir da jemand einen ...

von smokey81 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofen reinigen

Ich habe ja schon oft gelesen wie man am besten den Backofen reinigt und es klappt auch recht gut, jetzt frag ich mich wie ihr das oben unter den Heizstäben reinigt? Ich komm da so ja nicht hin und weg machen kann man die auch nicht. Wie macht ihr ...

von Schliesserle 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofen reinigen

Hallo zusammen! Ich habe seit Januar einen neuen Herd plus Backofen. Jetzt sind auf dem Boden des Backofens schon Flecken von runtergetropftem Fett etc. Ich weiß nicht wie ich sie entfernen kann, will nicht scheuern und Backofenspray find ich ekelig!!!.Habt Ihr Tips für ...

von irishi 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofen reinigen??

hallo wie reinigt ihr eure backofenscheibe und die gitter?? die sachen sind total verspritzt und ich weis nicht wie ich es am besten abbekomme!!! den backofen innenraum darf ich nicht reinigen, denn wir haben einen katalytischer selbstreiniger! danke ...

von smokey81 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.