Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junge_Mami2018  am 09.02.2020, 23:30 Uhr

6 Etage Fenster Zugluft bei Sturmtief Sabine

Hey und Hilfe..
Wir wohnen momentan in einem 7 Etagen Haus und wir selbst leben in der 6 Etage..
Wohnung usw alles top klar sehr altes Gebäude aber naja..
Jetzt habe ich allerdings ein beunruhigendes Problem, denn ich habe im Wohnzimmer 3 undichte Fenster sowie im Schlafzimmer 2 undichte Fenster und die scheinen mir gleich hier rein zu fliegen.. es quietscht, schreit und keine Ahnung was alles es hört sich einfach ekelhaft an und ich bekomme schon ziemlich Sorge da unsere Tochter sowie unsere Tiere keine Ruhe finden bei den Lärm erst recht die Katze weiß gar nicht was los ist und die kleine wird alle 15 min wach..
Wie kann ich Zugluft bis morgen früh stilllegen ?
Kann morgen früh erst den Hausmeister erreichen ich mache das jetzt seit heute 14 Uhr mit den quietschen usw mit aber jetzt gerade wird es immer stärker.. bin am verzweifeln und mein Herz pocht wie verrückt da man bei sowas einfach nicht entspannt schlafen kann..
habt ihr Tipps oder Erfahrung ? Kann ja jetzt keine 5 Fenster festhalten damit die aufhören zu quietschen..
(Schlafzimmer sind eher modernere Fenster im Wohnzimmer sehr veraltete und eins hat keine Abdichtung mehr dran seit dem Sommer)
Es knackt, quietscht, zischt und schreit überall

Lg

 
1 Antwort:

Re: 6 Etage Fenster Zugluft bei Sturmtief Sabine

Antwort von 3wildehühner am 10.02.2020, 0:45 Uhr

Das ist ja bei so einem Sturm nichts ungewöhnliches.
Die wenigsten Menschen wohnen in einem Neubau und auch da können bei dieser Wetterlage die Fenster und Türen quietschen.
Hier klappert gerade unsere Katzenklappe ununterbrochen .
Und auch unsere Fenster quietschen.

Warum verzweifelst du dabei und warum klopft dein Herz?

Natürlich ist in so einer Nacht der Schlaf der Kinder unruhig- aber so ist das Leben.
Wir können froh sein, dass wir hier in Deutschland nur so selten Wetterkapriolen haben und dazu stabile Häuser aus Stein.

Morgen, spätestens übermorgen ist der Spuk vorbei.
Wenn eure Fenster schon länger defekte Dichtungen haben und dich das so stört, verwundert es mich, dass du das nicht schon lange dem Vermieter gemeldet hast- der Sommer ist immerhin ein halbes Jahr vergangen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster putzen

steigt Ihr auf eine Leiter beim Fenster putzen. Ich bin zu klein zum Fenster putzen aber die Fenster sind hoch, ich habe aber auch Angst auf eine Leiter zu stehn, eine mit 4 Stufen macht mir bereits Angst.. bei mir muss dann mein Mann helfen , aber leider hat er so ...

von nachbarn 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

streifenfreie Fenster

Ich habe schon viel ausprobiert. Leider erscheinen bei Sonnenlicht immer Streifen. Welche Reiniger & Tücher könnt ihr empfehlen? Wie viel ml EssigEssenz / Spiritus / Zitronensäure pro 1l Wasser? Ich freue mich auf euere Tipps für streifenfreie ...

von ara-sunshine 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

selbstklebende Folie für Fenster

Hallo zusammen, ich möchte gerne am Schlafzimmerfenster eine selbstklebende Folie anbringen. Ansonsten kann ich meinen Nachbarn auf den Esszimmertisch sehen und sie bei uns rein. Man muss dazu das Fenster leicht anfeuchten, Folie zuschneiden und dann Folie auf das Fenster ...

von Streuselchen 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Fenster putzen

Kennt jemand diese Fensterputzdinger von Kärcher, elektrisch? Ich liebäugele mit sowas. Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Fenster und auch keine großen. Aber ich habe immer Streifen, egal was ich mache. Und ich hasse Fensterputzen. Ich stelle mir das sehr angenehm vor. Lohnt ...

von Bobby Mc Gee 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Suche das ultimative Fensterrahmen-Reinigungsmittel...

Hallo, bekomme meine Rahmen in der Küche einfach nicht mehr richtig sauber. Plaste ist schon ca. 20 Jahre alt. Habe schon mit normalen Fitwasser, Badreiniger und Feuchttüchern versucht. Es belibt ein grauer Schleier und teilweise spackig, weil seitlich vorm Fenster der Herd ...

von Jana04 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Glashänger macht Kratzer ins Fenster

Ich habe zu Weihnachten einen tollen recht großen Glaskristall geschenkt bekommen. So circa sieht er ...

von Bookworm 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Ständig nasse Fenster

Guten Morgen Mädels, seit drei Wochen wohnen wir in unserer neuen Wohnung. Eigentlich ist alles soweit perfekt, nur bereitet mir etwas Unbehagen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fangen unsere Fenster zu schwitzen an. Manchmal bildet sich nur ein kleiner Rand, heute ...

von kleineBlume89 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

schwarzer Gummi an Fenster

Hallo, an unseren Fenstern sind an den Scheiben schwarze Gummis, die beim Putzen entsetzlich schmieren. Da die Rahmen weiß sind macht mich das wahnsinnig. Ich putze mit Käscher Fensterreiniger + Glasreiniger von ALDI. Habt Ihr einen ...

von Spatz 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Hallo zusammen, ich könnte gute Tips bezüglich meiner Fenster und Fliesen gebrauchen. 1. Fenster: Zwei Fenster die zum Hof führen haben außen eine Art Tropfenflecken. Als hätte es geregnet, die Tropfen wären getrocknet und hätten abdrücke hinterlassen. Ich habe schon ...

von Oxana3101 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Am Samstag gibt es bei Aldi Süd einen Fenstersauger

Hallo, am Samstag bietet der Aldi Süd einen Fenstersauger an. Würdet ihr den kaufen? Kostet 35,99 Euro. Bin mir so unsicher ob das Fensterputze damit um sooo viel leichter wird das mit 36 Euro ausgeben sollte. Lg ...

von Verona 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.