Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 23.11.2017, 19:55 Uhr

„Heimlich‘‘ mit Arzt sprechen?

Ich sehe es (mal wieder) ein wenig anders.

Dass der Arzt ihn von selbst darauf ansprechen wird, darauf kann man sich leider nicht verlassen. Braucht ja nur ein Arzt zu sein, der selbst ganz gerne kippt, dann sieht der das recht locker.
Habe Ärzte im Freundeskreis und ein (zum Glück weiter entferntes) Familienmitglied mit erhöhtem Bierkonsum, daher kenne ich die Probleme. Immer schön im Rahmen, das Gesaufe..aber trotzdem zu viel.

Wenn ein Mensch nur "regelmässig Bier trinkt" und dabei nicht volltrunken ist oder halt merklich angeschickert (was ja logisch ist, denn der Körper gewöhnt sich an immer höhere Dosen), tun Ärzte das ohnehin oft noch als "normal" ab. Ist ja keine Flasche Korn .. :-/

Ich kann verstehen, dass Du hier eine einmalige Chance siehst, dass ihm jemand Außenstehendes mal den Kopf wäscht. Das ist vermutlich auch die Idee dahinter. Zusätzlich zu der Sorge wegen der Gesundheit.

Du kannst dem Arzt ja im VERTRAUEN sagen, dass er verstärkt darauf achten möge bei den Untersuchungen, weil Du Dir große SORGEN machst. Und ihn bitten, das für sich zu behalten.Damit nimmst Du ihn dann schon irgendwie in die Pflicht, so dass er agieren muss.

An vorige Beiträge von Dir kann ich mich noch gut erinnern und die Berichte über Deinen Mann..daher würde ich in diesem Fall vermutlich auch handeln, wenn sich schon mal die Gelegenheit bietet.
Vertrauensbruch hin oder her.
Gibt echt schlimmere "Vergehen" in Sachen Vertrauen , vor allem, wenn es um die Gesundheit des Partners und somit diegemeinsame Zukunft geht! So sehe ich das.

Und manchmal rüttelt es Menschen halt einfach effektiver auf, wenn sie Dinge von einem Arzt hören, anstatt von der meckernden Ehefrau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.