Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 24.02.2013, 11:34 Uhr

übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Kind hat immer noch/immer wieder Fieber (39,4) und der Urin hat einen beißenden Geruch. Hinweis auf bakterielle Infektion? Oder passt das auch zu Virusinfekt? Doch ins KH?

 
11 Antworten:

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von susu75 am 24.02.2013, 11:34 Uhr

achso, Kind isst und trinkt ziemlich normal, ist halt etwas weniger aktiv, aber "tapfer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von minimann am 24.02.2013, 11:37 Uhr

möglicher harnwegsinfekt und für einen virus ist die die temperatur zu lang schon zu hoch.

viel trinken und morgen nochmal zum arzt, am besten gleich urinprobe mitnehmen...

alles liebe, susu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 11:38 Uhr

wenn es normal trinkt kommt durch das Fieber wahrscheinlich nicht normal viel heraus
vielleicht ist der Urin konzentrierter?
durch Medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von susu75 am 24.02.2013, 11:39 Uhr

die Pampers war randvoll! Medis bekommt sie nur Ibu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 11:41 Uhr

dann würde ich auch nochmal samt Urinprobe zum Dok gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von anka7 am 24.02.2013, 11:44 Uhr

Wahrscheinlich Harnwegsinfekt, ich würde gleich mit Urinprobe zum Arzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von susu75 am 24.02.2013, 11:44 Uhr

das heißt dann ins 30km entfernte kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von Caiss am 24.02.2013, 11:45 Uhr

kann sein das der Urin durch Medis konzentrierter ist, vielleicht ist die Trinkmenge nicht ausreichend wenn er zu dunkel und stark riechend ist, wenn du dennoch besorgt bist, geh zum Arzt das die den Urin testen, aber mehr wie dir raten viel trinken zu lassen, würd wahrscheinlich nicht bei rum kommen ... gute Besserung deinem Kindchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, was für ein Infekt?

Antwort von Hexhex am 24.02.2013, 11:51 Uhr

Hallo,

hat sie denn zusätzlich zum Fieber Erkältungsanzeichen? Oder ist das Fieber das alleinige Symptom? Dann hat sie vermutlich einen Harnwegsinfekt. Wie alt ist sie denn? Wart Ihr letzte Woche schon beim Arzt?

Als Faustregel gilt: Bei hohem Fieber geht man IMMER zum Arzt. Ab 38,5 drückt man das Fieber, weil sonst Fieberkrämpfe drohen, auch bei Kindern, die noch keinen hatten (Risiko gilt bis zum Alter von fünf Jahren).

Wenn der Urin riecht, liegt oft ein Harnwegsinfekt vor. Wenn sie allerdings eher erkältet ist, ist der Geruch vielleicht nur eine Begleiterscheinung.

Ich würde zu einem Kinderarzt gehen, der heute Bereitschaftsdienst und die Praxis offen hat (Adressen beim ärztlichen Notdienst, s. Tageszeitung oder Auskunft). Oder halt Klinik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelriechender Urin bei fieberndem Kind

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 12:04 Uhr

das heißt es wohl, wenn ihr keinen Dok im Ort habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2013, 12:24 Uhr

Grundsätzlich sehe ichbes wie du,nämlich dass sie nochmal zum Arzt sollte.

Aber die Aussage "für was virales ist das Fieber zu lange zu hoch" ist einfach falsch, die aktuelle Influenza ist lange hochfiebrig auch ohne bakterielle Beteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.