Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 04.11.2009, 14:26 Uhr

@selena85 wg. Dämmung

Also Dämmung und Beplankung (wir haben Rigipsplatten genommen) haben bei uns im OG (Grundfläche 95 m²) insgesamt 1 Monat gedauert, währenddessen mein Mann Urlaub hatte. Er hatte meinen Vater als Helfer mit dabei. Es muss zunächst gedämmt, dann verlattet werden. Dann werden die Rigipsplatten aufgebracht, dann muss verspachtelt und geschmirgelt und gespachtelt und geschmirgelt .... werden bis es schön glatt ist. Ist sau viel Arbeit.

Ansonsten haben wir noch selbst gemacht: Dämmung im Fußboden, für die Fußbodenheizung, Helfer beim Verlegen der Fußbodenheizung (spart einen ARbeiter), Maler- und Tapezierarbeiten, Innentüren setzen, Fensterbänke setzen Laminat verlegen, Kleinarbeiten wie Fußleisten etc., dem Fliesenleger assistieren und lauter so einen Kram.

Von der Dauer kann ich sagen: Der Rohbau mit Fenstern war im Juli fertig und wir sind im Dezember eingezogen. Beim Einzug war noch nicht gemacht: Teilweise Deckenverkleidungen, Innentüren setzen, Keller fliesen und vieeeele Kleinarbeiten. Wir wohnen jetzt 5 Jahre drin und es ist bis auf die Fliesen im Keller und ein paar Arbeiten an der Außenanlage alles fertig.

Mein Mann hat alles alleine, manchmal mit 2 Helfern gemacht. Ich habe nur wenig gemacht, weil ich mich um die Kinder (damals 3 und 1) gekümmert habe. Die meisten Arbeiten hat mein Mann vorher noch nie gemacht! Er hat aber auf anderen Baustellen im Vorfeld immer mal geguckt und hat Fachleuten Löcher in den Bauch gefragt. Er wusste wie ers machen muss und es ist ganz prima geworden.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.