Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anno41919 am 16.08.2019, 11:27 Uhr

„Zwiemilch“ für „2Tage“

Liebe Mamis...
Ich bräuchte euren Rat.
Ich muss am Montag und Dienstag zum erste Hilfe Kurs, der jeweils 4 Stunden geht.
Ich stille voll, was sehr gut klappt, leider klappt es mit dem abpumpen nicht so gut, da bekomme ich nichts bei raus...
Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit, seinem Kind 2tage lang je eine Nahrung mit preNahrung zu füttern?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und welche Milch wäre da der beste „Ersatz“ ?
Bitte verurteilt mich nicht... ich bin so schon verzweifelt genug...

Liebe Grüße

Ps.: mein kleiner wird am Montag 4 Monate alt

 
15 Antworten:

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Bärenmama2016 am 16.08.2019, 11:41 Uhr

Bei mir klappt das Abpumpen nur, wenn ich parallel stille. Dann komme ich auf ordentliche Mengen (sonst nur 20 ml mit viiiel Geduld). Hast du das schon mal ausprobiert?

Bei Stiftung Warentest hat aktuell die pre von Bebivita gut abgeschnitten, ist auch deutlich günstiger als andere, die mit gut bewertet wurden.

Meine Tochter nimmt die premilch leider nicht (sie ist 8 Monate alt und ich biete ihr die Pre seit zwei Wochen an). Im Alter von 4 Monaten hat sie abgepumpte Milch aus dem Fläschchen akzeptiert.

Wenn nichts hilft, kannst du nicht bei Bedarf eine kurze Stillpause vom Kurs einlegen, wenn dir die Betreuungsperson dein Baby vorbei bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Korya am 16.08.2019, 11:56 Uhr

Bei mir lag's an der Pumpe, war auch völlig verzweifelt, habe dann kurz entschlossen eine andere Marke gekauft, und schon lief's. Vielleicht kennst du jemanden bei dem du "testen" könntest?

Übrigens, das galt dann auch bei der zweiten: je mehr ich mich stresste, desto weniger kam. Am besten war wenn ich tiefenentspannt war, mit dem Foto von der Lütten in der Hand, und ohne Zeit- und Mengendruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Trini am 16.08.2019, 12:31 Uhr

Meine Jungs haben gar keine Flasche genommen.
Von daher war das Thema obsolet.

Trotzdem konnte ich die Jungs durchaus für 4 Stunden in andere Hände geben.
So lange haben sie nämlich ohne Nahrung durchgehalten.

Als mein "Kleiner" noch Stillkind war, war ich sogar zum Klassentreffen.
Ich habe vorher gründlich gestillt, mein Mann kam dann zwischendurch mal hin und Baby bekam die nächste Mahlzeit.
Genauso haben wir es gemacht, als der Große Baby war und wir bei einer Hochzeit waren, nur dass ich da schnell heim gefahren bin zum Stillen.

Wer betreut denn dein Baby und wie weit ist es von euch entfernt?


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Häsle am 16.08.2019, 12:39 Uhr

Meine Tochter (13) bekam damals mit 6 Wochen die Hipp Pre, HA hieß die, glaube ich. Ich musste eine Woche Stillpause einlegen wegen einer fiesen Brustentzündung und Medikamenten. Ich bekam sogar Abstilltabletten und konnte nach der Pause voll weiterstillen.
Aber, meine Tochter war da auch sehr unkompliziert. Vollstillen, teilstillen, nur Flasche (mit Pre, weil Abpumpen nicht klappte), jede Kombi problemlos. Ich denke nicht, dass es ihr geschadet hat.

Mein Sohn (5) war ganz anders. Er nahm leider nur die Brust. Da er acht Monate vollgestillt wurde, alle zwei bis drei Stunden, war er logischerweise überall dabei. Bei der Rückbildung, beim Erste-Hilfe-Kurs, bei Elternabenden usw. Das war nie ein Problem.

Ich wäre also für's Mitnehmen. Dann sparst du dir den Stress mit der Flasche, ob ihm die Milch schmeckt, und evtl. Saugverwirrungen (von denen ich bei meinen Kindern, Schnullerkinder, nie etwas bemerkt habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Anno41919 am 16.08.2019, 12:57 Uhr

Also ich habe ihm schon mal Muttermilch mit der Flasche gegeben, nach langer langer abpumpzeit und mehreren anläufen, hatte ich ein wenig zusammen, und das hat er auch gut getrunken und danach aber auch ganz normal an der Brust weiter gesaugt. Also denke das da durch das einmalige Fläschchen geben keine Probleme entstehen. Die Probleme hätte ich eher wenn ich ihn mitnehme und er quengelig wird weil er nicht schlafen kann, denn tagsüber schläft er nur auf mir, oder in der trage wenn ich mich bewege oder dem kiwa der sich allerdings such bewegen muss. Und dem allen würde ich da dann nicht gerecht werden, da ich natürlich Teilnehmer bin und da auch mitmachen muss. Und wenn es da nachher Theater gibt, muss ich leider gehen sagte der Kursleiter. Mit Schnuller kann ich ihn nicht beruhigen da er keinen nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Hexhex am 16.08.2019, 13:50 Uhr

Hat er denn in letzter Zeit schonmal die Flasche genommen? Wenn nicht, wird‘s kaum klappen, denn Stillkinder verweigern die meist und es braucht Wochen, sie umzugewöhnen.

Falls er aus der Flasche trinken kann:: Welche HA Pré-Milch Du wählst, ist wurscht, die sind eigentlich alle gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Charo258 am 16.08.2019, 14:30 Uhr

Mit 4 Monaten und vollgestillt würde ich eine ganz normale pre geben ohne ha. Preis Leistung bebivita. Hochwertig beba aptamil oder humana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Anno41919 am 16.08.2019, 14:57 Uhr

Danke für die Antwort.
Was ist denn überhaupt dieses HA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Meeresschildkröte am 16.08.2019, 15:29 Uhr

Hypoallergen.
Sollte bei allergiegefährdeten Babys bis Beikoststart gegeben werden.
Ob bei an sich vollgestillten Kindern notwendig, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Charo258 am 16.08.2019, 15:54 Uhr

Die schmeckt halt richtig widerlich. Oft nehmen still Kinder die gar nicht weil mumi viel leckerer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Lewanna am 16.08.2019, 17:12 Uhr

Wenn es wirklich nur einmalig bzw. zweimalig würde ich so fertige Portionen kaufen.

https://www.humana.de/produkte/detailansicht/anfangsmilch-pre-trinkfertig-1/

Gibt bestimmt auch andere Marken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von nachbarn am 16.08.2019, 17:59 Uhr

ich würde vor dem Termin erstmals ausprobieren, ob dein Kind es auch trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Anno41919 am 16.08.2019, 20:27 Uhr

Ok hat sich auch erledigt, habe so n probierfläschchen gekauft und er mag es überhaupt nicht :-D
Er schaut als würde ich ihm Lebertran geben wollen
Naja, dann probieren wir es eben so, dass er mitkommt, bleibt ja nichts anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer soll ihn denn betreuen?

Antwort von Trini am 16.08.2019, 20:32 Uhr

Der Betreuer könnte sich ja in der Nähe des Kurses aufhalten und das Baby rum fahren.
Bei Hunger könnte er dich anpiepen. Jeder Kursleiter wird das verstehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Zwiemilch“ für „2Tage“

Antwort von Schlumpfine84 am 18.08.2019, 2:15 Uhr

Hast du mal probiert, dass jemand anderes ihm die Pre gibt? Bei dir riecht er deine Milch ja auch und mit dir und dem Stillen verbindet er ja nicht nur die Nahrungsaufnahme. Und auf einmal schmeckt sie anders, das verwirrt ihn vielleicht. War ein Tipp meiner Stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.