Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 25.05.2019, 10:50 Uhr

Zusammengefasste Rückmeldung

Folgende Themen hatte ich gepostet:

1. Roggenmehl für die Haare:
Hilft nicht gegen meine Schuppen wies aussieht, aber sonst läufts ganz gut. Bleibe dabei, mit zeitweiliger Abwechslung (Haarseife). Habe außerdem einige andere Dinge im Zuge dessen verändert (Waschei, kein Duschgel mehr usw)

2. Kind hat sich wieder total eingekriegt
Hat dafür einen neuen Backenzahn, war wohl auch beteiligt an dem insgesamt sehr mühsamen Verhalten. War dann wenige Tage nach meinem Post plötzlich wie ausgewechselt, jetzt hab ich mein Kind wieder. Bin gespannt, was er sich als nächstes für eine Phase einfallen lässt

3. Fahrradanhänger (war gar nicht mein Ausgangspost, hatte aber Fragen)
War grade zum ersten Mal mit meiner Neuerwerbung einkaufen, mit Kind - total super, findet auch Kind

So, Silopo beendet, danke

 
4 Antworten:

Re: Zusammengefasste Rückmeldung

Antwort von Monroe am 25.05.2019, 11:00 Uhr

Dazu hätte ich eine Frage. Wie lange hast du das Roggenmehl genutzt und in welcher Stärke?
Roggenmehl ist leicht sauer, Haarseife basisch. Hast du beim Friseur oder Hautarzt Mal schauen lassen, ob du trockene oder fettige Schuppen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammengefasste Rückmeldung

Antwort von Hurch am 25.05.2019, 11:40 Uhr

Beim Roggenmehl bin ich noch am experimentieren, benutze es erst seit ca 2-3 Wochen. Bisher glattes Mehl Nr 900-irgendwas, kurze Standzeit
Sind eher fettige Schuppen, es steckt keine erkennbare Erkrankung dahinter lt. Hautarzt
Die Haarseife nehme ich wenn ich nach dem Dienst in der Arbeit Dusche. Da mag ich nicht mit Mehl herumhantieren.
Ist das eine schlechte Kombi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammengefasste Rückmeldung

Antwort von JaLu9116 am 25.05.2019, 16:18 Uhr

die Talgproduktion sollte sich nach einer Weile etwas einstellen, sodass es sein kann, dass deine Schuppen dann weniger werden. Ich würde mal ein paar Monate dran bleiben und schauen, ob sich was verändert. Wenn du immernoch Schuppen hast, würde ich die beim Arzt abklären lassen.. die Kombi ist egal, es gibt viele, die mit Roggenmehl, Haarseife und nur Wasser abwechseln.. sollte nicht das Problem sein.. wie bist du mit dem Waschei zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammengefasste Rückmeldung

Antwort von Hurch am 25.05.2019, 22:55 Uhr

Ok, ich will ja sowieso dran bleiben. Hatte nicht gedacht, dass das so lange dauern kann.
Das Waschei hat eigentlich wirklich nur Vorteile für mich. Zum enthärten evtl. noch ein EL Natron dazu und gut.
Dazu sagen sollte ich halt, dass wir keine Hemden usw zum waschen haben, Blütenrein muss nix werden bei uns und war es auch vorher schon nicht.. Ich bin eher leger unterwegs und mein Mann hat zumeist Arbeitsklamotten an. Also kleiner Anspruch - auf jeden Fall Waschei. Ich möchte nicht sagen, dass es für mehr nicht taugt, nur, dass ich es nicht beurteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.