Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.01.2020, 10:09 Uhr

Zusätzliche Tests beim Optiker

Hallo,
das Gen der Augenfarbe ist recht sicher auf einem anderen Strang als das Gen zur Veranlagung einer Fehlsichtigkeit , wäre sonst ja zu eindach;-)

Wenn ein Elternteil eine Brille trägt, rät unser KiA (und da gibt es sicher auch Leitlinien) dazu, im Alter von 4 Jahren einen professionellen Test beim Augenarzt machen zu lassen.

Natürlich muss man damit rechnen, dass das Kind auch früher oder später eine Brille braucht, vor allem wenn beide Eltern genetisch bedingte Fehlsichtigkeiten haben.

Aber klar, kann man versuchen, dem entgegenzuwirken indem man einige Tipps s.o. umsetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.