Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 23.06.2012, 20:06 Uhr

zum Fiebermessen wecken?

Hallo,

den ganzen Tag war es unten, heute abend stieg das Fieber wieder und zwar auf 39,3. Bauchschmerzen nur noch leicht, er will aber nichts essen.

Weckt ihr eure Kinder nachts nochmal zum Nachmessen?

LG

 
15 Antworten:

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.06.2012, 20:07 Uhr

Naja, bevor unsere Tochter ins Bett geht und das Fieber hoch ist oder so 38,7 oder so dann geben wir ihr vorsichtshalber für die nacht was.
Ansonsten wecken wir sie kurz (sie ist im halbschlaf und bleibt liegen) dann wird gemessen und gegebenfalls was gegeben. sie schläft ja danach sofort wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von MamavonLucas am 23.06.2012, 20:08 Uhr

Nein.Schlaf heilt.Wenn was ist meldet sich das Kind schon und ich nehme an du hast irgendwas zum Fiebersenken gegeben?
Laß das Kind schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Schnuffimaus am 23.06.2012, 20:08 Uhr

Nein, ich messe wenn das Kind wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von montpelle am 23.06.2012, 20:09 Uhr

Man kann es auch übertreiben.

Lass dein Kind doch schlafen, wenn es krank ist und störe es nicht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Heidschnucke am 23.06.2012, 20:09 Uhr

nein ich habe nichts gegeben. Ich hatte heute mittag gesenkt und jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht

Antwort von MamavonLucas am 23.06.2012, 20:10 Uhr

wenn das nun bei über 39 ° war hätte ich für die Nacht was gegeben....
Soll kein Vorwurf sein ich wunder mich nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht

Antwort von Heidschnucke am 23.06.2012, 20:11 Uhr

das Fieber tötet ja auch Viren ab und soll nicht sofort gesenkt werden. Ich würde ab 39,5 was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Osterhase246 am 23.06.2012, 20:21 Uhr

ich hätte gleich nach der messung was gegeben. ich fasse nachts mal am kopf an...kommt es mir glühend heiß vor, wird gemessen. sonst lass ich schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von glückskinder am 23.06.2012, 20:23 Uhr

Nein, du kannst doch fühlen, wie hoch es in etwa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Jennybalou am 23.06.2012, 20:48 Uhr

Es gibt ein (sehr gutes) neues Fieberthermometer von Geratherm. Das heißt "Non Contact" und ist laut unserem Kinderarzt eines der besten und trotzdem das es keinen direkten Hauskontakt braucht trotzdem suuuuper genau.

Da wird dieses direkt gekauft haben, stellt sich bei uns die Frage nicht. Aber ich würde das Kind auch schlafen lassen und darüber nachdenken das neue Thermometer zu kaufen.

Ist echt Goldwert und mit anderen Messergebnissen nicht zu toppen!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Osterhase246 am 23.06.2012, 20:51 Uhr

hast du mal einen link dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link:

Antwort von Jennybalou am 23.06.2012, 20:53 Uhr

http://www.geratherm.com/health-care/home-care/temperaturmessung/non-contact/

Und ich kann nur sagen das ich erst sehr skeptisch war und nicht glauben konnte das die Ergebnisse korrekt sind. ABER: Ich habe dann auf 3 Arten Fieber gemessen, einmal im Po, dann im Ohr und dann mit dem neuen Thermometer und ich kann wirklich sagen, dass das GeraTherm SEHR SEHR genau ist. Es war das exakte Ergebnis wie aus dem Po (und das soll ja eh immer das genueste sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der Link:

Antwort von Osterhase246 am 23.06.2012, 20:54 Uhr

danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe..

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2012, 20:57 Uhr

eigentlich immer nur was zur nacht gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Fiebermessen wecken?

Antwort von Supermamilove am 08.07.2012, 18:40 Uhr

Du musst sie nicht unbedingt wecken denn wenn der Körper schläft hat er genau die gleiche Temperatur. Wen du ihr dann das Termometer in den Popo steckst macht es kein unterschied. Sowiso immer im Schlafsfall im Pops weil da ist es 100 % sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.