Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 12.04.2011, 23:35 Uhr

Zukunftstag

Habe diesen Beitrag schon im 10-13 Forum gepostet aber das ist nichts los. Deshalb hier noch einmal . Aber hier sind die Kids ja meist zu jung ?

meiner war letztes Jahr zur Besamungsstation und fand es supertoll aber da mußte ich mich noch kümmern. Dieses Jahr lauerte er schon auf den Zettel , hat ihn sofort ausgefüllt und mir zum Unterschreiben vorgelegt. "Ach da muß er nicht fragen ob er kommen darf, da ist er doch immer willkommen ", so meinte er. Nun geht er also übermorgen in den Rennstall und freut sich aufs Reiten ...
Einige aus seiner Klasse gehen lieber zur Schule, andere kümmern sich gar nicht darum und lassen die Eltern etwas aussuchen. Ich bin da ja etwas stolz auf meinen Großen auch wenn es für viele sicher selbstverständlich ist.
Was machen Eure Kinder übermorgen ???
Letztes jahr war hier jemand , deren Sohn interessierte sich für die Raumfahrt . Die Kinder haben tolle Möglichkeiten in Berufe reinzuschnuppern .

 
30 Antworten:

Re: Zukunftstag

Antwort von malloryknox am 12.04.2011, 23:39 Uhr



Besamungsstation? Zettel? supertoll? immer willkommen?

hab ich zuviel weißwein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 12.04.2011, 23:45 Uhr

Kennt Ihr das nicht ? Die Kinder bekommen ein Schreiben ( Zettel war doof , entschuldige ) mit nach Hause da kann man sich über diesen Tag informieren. Ausserdem ist da noch ein Blatt zum Ausfüllen.
Letztes Jahr war er halt zur Besamungsstation , eine Besamungsstation dachte ich kennt jeder. Sprengt hier den Rahmen wenn ich das beschreiben soll. Er war jedenfalls beeindruckt !
Ja und nun möchte er übermorgen in den Rennstall, reiten findet er halt toll und den Umgang mit Pferden auch.
Ist vielleicht schon zu spät, ich schreibe halt doch im falschen Forum und sollte ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von ösitina am 12.04.2011, 23:46 Uhr

Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die kein Wort verstanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von ösitina am 12.04.2011, 23:47 Uhr

Meine Jungs sind in dem Alter, aber wir kennen sowas dennoch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Petsy am 12.04.2011, 23:48 Uhr

Meine Tochter ist 12, aber ich kenne den Tag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 12.04.2011, 23:48 Uhr

bist Du aus deutschland, würde ja auf Österreich tippen ??? Das wäre dann die Erklärung das Ihr das nicht kennt. Oder Privatschule ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von MaMa3+1 am 12.04.2011, 23:48 Uhr

wohnst du in Eberswalde??
heute erst bei unserem Freundinnen Frühstück hatten wir das Thema mit der Besamungsstation.Meine Freundin kommst dort eigentlich her und hat etwas davon erzählt, war sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von ösitina am 12.04.2011, 23:49 Uhr

guck mal unter mir Petsy ist auch deutsche und kennt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von MaMa3+1 am 12.04.2011, 23:50 Uhr

achso, und das mit dem Zukunftstag hatten wir ab der 4 Klasse auch jedes jahr, im 7 dann sogar 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 12.04.2011, 23:52 Uhr

Erst war es bei uns nur der Girls Day aber jetzt dürfen die Jungs auch und man hat den Tag einfach Zukunftstag genannt. An diesem Tag schnuppern die Mädchen in Jungstypische Berufe und umgekehrt. das wird allerdings nicht so streng gesehen.
Letztes Jahr waren die interessantesten Berufe genannt worden. Ein Junge aus dem Fußballverein meines Sohns war bei einer Näherin und hat ein Kissen genäht. Süß fand ich das. Unser Tierarzt fährt an diesem Tag mit eine Gruppe Kids durch die Gegend. Ist also auch recht anstrengend für die Arbeitenden , an dem Tag schafft man sicher nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Petsy am 12.04.2011, 23:53 Uhr

Stimmt, noch nie davon gehört. :-)

Vielleicht findet der Tag nur in Süddeutschland statt?

Ich komme ja gaaaanz aus dem hohen Norden, und alles hinter Hamburg, ist für uns Bayern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von ösitina am 12.04.2011, 23:54 Uhr

und die Bayern sind eh halbe Österreicher

claudi700 da??? hoffentlich nicht sonst bekomm ich haue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 12.04.2011, 23:55 Uhr

Besamungsstationen gibt es viele und für einige Tierarten. Bei meinem Sohn ist das Pferd interressant . Das Absamen ist schon aufregend und dann unterm Mikroskop die kleinen Samen zu sehen ist auch toll.
Hinterher wußte er welcher Hengst welche Vorlieben hat und welcher es gar nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spellbound

Antwort von ösitina am 12.04.2011, 23:55 Uhr

Habs vergessen zu erwähnen, ich finde solche Projekte toll, gibts hier aber leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 23:56 Uhr

Besamungsstation?
hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 12.04.2011, 23:57 Uhr

Ähem ich bin aus Niedersachsen also nix Bayern.
Wir haben auch noch einen sozialen Arbeitstag und da bekommen die Kinder dann auch etwas Geld für Ihre Arbeit. D.h. das Geld geht nach Osteuropa glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Petsy am 12.04.2011, 23:57 Uhr

Also gibt es nur Schleswig-Holsteiner, Hamburger und Österreicher?

Berliner kennen wir auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von ösitina am 12.04.2011, 23:59 Uhr

Ich sag lieber nichts dazu, ich möchte gerne noch länger leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Petsy am 13.04.2011, 0:00 Uhr

Den Tag kenne ich wirklich nicht.
Ist aber eine tolle Idee!

Hier gibt es nur den sozialen Tag, ich meine im Juni, an dem alle Kinder ab der 5. Klasse einen Vormittag arbeiten, und das Geld einem guten Zweck zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 13.04.2011, 0:01 Uhr

Also mein Nachbar nutzt nicht die Besamungsstation für seine Rinder , der bestellt den Rucksackbullen.
Auf der besamungsstation oder Deckstelle stehen einige Hengste des betreffenden Landgestüts und in der Decksaison wohnen dann auch die Gestüter dort. Im Sommer werden Hengste und Gestüter verabschiedet und kommen erst im Frühjahr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von MaMa3+1 am 13.04.2011, 0:02 Uhr

Ok bei ihr waren es dann die Schweine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Petsy am 13.04.2011, 0:02 Uhr

O.k., wir sind lieber ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besamungsstation kennt jeder ???????????????

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 0:02 Uhr

Öhm, ich ja, war Tierpflegerin aber welches Kind kennt Besamungsstationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie gehört...

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 0:03 Uhr

nie gehabt
nie besamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 du wurdest nie besamt?

Antwort von nilo1988 am 13.04.2011, 0:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so jedenfalls

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 0:07 Uhr

aber... ich war ja Tierpflegerin früher
ich habe das schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besamungsstation kennt jeder ???????????????

Antwort von Spellbound am 13.04.2011, 0:10 Uhr

Naja , vielleicht ist unsere Gegend doch Landwirtschaftlicher geprägt als ich dachte.
Man hat ja auch die Möglichkeit den Samen zu bestellen aber ich finde den Service in der Station doch sehr gut. Meine Tochter ist immer gern in der Besamungsstation und liebt es die Hengste so nah zu erleben. Sie hat sie aber nie bei der Arbeit gesehen. Aber dafür weiß sie wie es natürlich zugeht und beschreibt jeden Vorgang ganz genau. Etwas beschämt fragt sie dann ob das schlimm ist das sie da gern zusieht. Sie mag es wenn der Hengst so schreit und die Damen beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht so jedenfalls

Antwort von Spellbound am 13.04.2011, 0:12 Uhr

einen Hund besamen ist ja auch ganz easy, mit ein paar Tricks hat man tolle Erfolge...aber auch hier ist mir der natürliche Weg lieber. Doofe Rüden gibt es aber leider sehr viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von mysunshinegirl am 13.04.2011, 0:57 Uhr

Girlsday und das Jungen-Pendant gibt es bei uns auch - aber die Schule muss sich halt darum kümmern, dass die Kinder daran teilnehmen dürfen...
Wir konnten an dem Termin nicht teilnehmen, weil zu diesem Zeitpunkt die Klassenfahrt statt findet...

Hier sind Infos: http://www.girls-day.de/Girls_Day_Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag

Antwort von Petsy am 13.04.2011, 6:52 Uhr

Danke! :-)

Habe dir noch eine pn geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.