Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzisca 81 am 17.12.2019, 16:25 Uhr

Zu dick oder genau richtig?

Liebe Mamis,

so langsam bin ich wirklich überfordert....
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat ca 59cm und wiegt 6,5kg... Wird voll gestillt. Wurde mit 3700g und 52cm geboren. Am Anfang hat er kaum zugenommen und beide Familien und die Hebamme meinten ich muss zufüttern. Hab ich abgelehnt. Jetzt ist er Minibudda ich finde es nicht schlimm, der Kinderarzt hat sich zum Gewicht weder positiv noch negativ geäußert. Besonders von meiner Familie werden mir Vorwürfe gemacht: er wird von mir zum "Fresser" erzogen, wird immer dick bleiben, ist ein "dicker Brocken" etc. Ich hab mehrfach gesagt, dass es meine Sache ist... Der Gipfel war heute Morgen, meine Schwester hat Ihren Kinderarzt gefragt (Ihr Sohn ist 4 Tage vor meinem geboren ) und der meinte unser Mini wird später richtig dick, da ist Diabetes vorprogrammiert... Ich lese immer Stillkinder können nicht zu dick werden... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Es ist mein 1. Kind... Und ich normalerweise kein unsicherer Mensch danke für eure Tips!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.