Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 28.06.2012, 11:42 Uhr

@Zero

Gestern Abend meinte wer, du bist gut bewandert in Dingen,welche die Schulddrüse betreffen.
Mir wurde meine aufgrund vieler Knötchen entfernt.
Nun werde ich medikamentös eingestellt.Bekomme omentan L-Thyrox 175.
Mein Wert liegt bei 4,7. Ist das eine Über oder Unterfunktion?
Muss in 14 tagen wieder zum Blutziehen.Er sagte nur, wenn der Wert nicht sinkt, muss er wieder die Mediaktion erhöhen.
Kannst du mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: @Zero

Antwort von Zero am 28.06.2012, 11:48 Uhr

4,7? welcher Wert?
TSH?

Es sind die freien Werte Wichtig, neben dem TSH.
Ft3 un Ft4.

Ft3 sollte zwischen 2.3 - 4.1 liegen, F4 zwischen 0.6 - 1.3. TSH 0.4 - 3.8 (Graub. 2.5 - 3.8).
Ich habe meine Schilddrüse noch - von daher kann ich dir da nicht viel sagen, aber ein Forum ans Herz legen: http://www.ht-mb.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von benny&yannick am 28.06.2012, 11:51 Uhr

Er spricht immer von dem Steuerwert-TSH.
Ich habe nur "Angst" dass ich wirklich in der Überfunktion stecke und deshalb so gut abnehme.
Nicht dass ich irgendwann, bei gleichem essen und Sportverhalten, ohne Grund zunehme.
Habe auch keine anderen Symptome einer Überfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 28.06.2012, 11:56 Uhr

Er soll die freien Werte nehmen und sich nicht am TSH orientieren - der TS Wert ist ohne die freien Werte nicht aussagekräftig.
Kennt dein Arzt sich mit der Schilddrüse aus? Falls nein, guck in Bens Liste nach einem in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.