Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MyBe09 am 12.07.2012, 8:10 Uhr

Zeckenfuss stecken geblieben!

Hallo,
ich hatte selber grad den Fall bei einem meiner Jungs und dachte erst es sei der Kopf und bin zum Notdienst gefahren (sowas passiert ja grundsätzlich Freitag Abends ).
Es waren nur die Beißwerkzeuge und die werden bei uns (Hochrisikogebiet) nicht entfernt. Selbst wenn es der Kopf gewesen wäre, ist es vom Arzt abhängig ob der entfernt wird oder nicht. Neuere Erkenntnisse sagen wohl, dass eine Kopfentfernung nicht notwendig ist.
Wir sollten nur die Stelle beobachten bzgl. verdächtiger Rötungen (Wanderröte) und nur bei einer Entzündung der Bisswunde nochmal vorstellig werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.