Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 02.12.2020, 13:00 Uhr

Zahnen - falsche Reihenfolge??!

Meine Kinder haben alle in der "falschen" Reihenfolge ihre Zähne bekommen. Das ist genau so individuell, wie der Zeitpunkt an denen sie kommen.

Meine Tochter hatte ihre immer paarweise bekommen. Mit genau 6 Monaten hat sie erst die unteren beiden Schneidezähne und dann die oberen äußeren Schneidezähne. 6 Tage hats gedauert, bis die oberen mittleren Schneidezähne dann auch da waren. Sie sah die knappe Woche aus wie ein Vampir. Sie hatte mit gut 20 Monaten alle Zähne.

Mein Mittlerer hat ganze 11 Monate gebraucht um EINEN Zahn zu bekommen, erst zum 1. Geburtstag kam der zweite untere Schneidezahn. Dann passierte wieder lange nichts. Und dann war auch er für 3 oder 4 wochen ein Vampir, bis dann das restliche Gebiss in "normaler" Reihenfolge kam. Er war schon über 2 Jahre alt, als alle Zähne da waren.

Der kleinste ist jetzt 16 Monate und braucht noch die Eckzähne und die 2. Backenzähne. Er fing mit gut 8 Monaten mit den unteren Schneidezähne an. Kurze Zeit später war unten der rechte äußere Schneidezahn. Dann hats wieder 4 wochen gedauert bis alle oberen Schneidezähneauf einmal kamen.
Mit sehr langer Pause kamen dann die oberen 1. Backenzähne, die unteren kamen wieder gute 4 wochen später. Und erst vor kurzem kam auch der äußere schneidezahn links unten.

Alles kann, nichts muss. Die zahnentwicklung ist genau so verschieden, wie der Zeitpunkt des krabbelns, des laufens oder der ersten Worte.
Mach dir keinen Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.