Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 25.05.2019, 13:37 Uhr

zahn abgebrochen

meiner mutsch ist heute ein stück zahn( etwas weniger als 1/4 des gesamtzahns ) beim ausrutschen abgebrochen . notdienst ist diese woch ca 80 km entfernt, heisst ,sie wartet bis montag.
schmerzen keine aber sollte sie etas beachten ?
ach, das abgebrochene stück war nicht auffindbar

 
6 Antworten:

Re: zahn abgebrochen

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2019, 13:48 Uhr

Ich hatte das mal über Ostern, Backenzahn. Bin normal zum Zahnarzt nach den Feiertagen. Hab nichts besonderes beachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn abgebrochen

Antwort von pauline-maus am 25.05.2019, 13:52 Uhr

ok ,danke, ich dachte nur das ich mal gelesen hätte, das sich das bruchstück sehr schnell verfärben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn abgebrochen

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2019, 14:00 Uhr

Sonst soll sie doch einfach bei Notdienst mal nachfragen. (wenn ein sichtbarer Zahn ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn abgebrochen

Antwort von Mutti69 am 25.05.2019, 14:02 Uhr

Mein Zahnarzt, bzw. die Helferin hat erklärt, wenn man keine Schmerzen hat und da nichts scharfkantiges ist, dann ist es kein Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn abgebrochen

Antwort von pauline-maus am 25.05.2019, 14:04 Uhr

nein , das ist definitiv nicht gegeben , kein schmerz und nicht scharfkantig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahn abgebrochen

Antwort von wolfsfrau am 25.05.2019, 15:08 Uhr

Mein Sohn hat sich die beiden oberen Schneidezähne bei einem Fahrradsturz vor fünf Jahren fast halbiert.
Wir könnten erst nach zwei Tagen zum Zahnarzt, weil die Oberlippe genäht wurde. War alles sehr verschollen und er konnte den Mund nicht öffnen.
Der erste Zahnarzt wollte beide Zähne überkronen.
Der zweite meinte, da der Nerv nicht offen liegt, kann man es gut wieder aufbauen.
Das haben wir dann machen lassen. Es ist nichts verfärbt, er hat keine Probleme, Schmerzen oder so.

Wie es mit den Kosten ist, weiß ich nicht. Es war ein Schulwegunfall und wurde/wird direkt über den Gemeindeunfallverband abgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.