Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 14.01.2020, 13:56 Uhr

Würdet ihr mitgehen?

Hallo,

am WE feiert die Nichte meines Mannes Geburtstag. Sie wohnen 180km entfernt.
Das ganze läuft immer gleich ab.
2 h Fahrt, Mittagessen, meine Tochter spielt mit der Ältesten,
meine 2 Jungs (gleich alt wie ihre Kusinen) dürfen nix benutzen,
den Nachmittag verbringe ich allein mit den Jungs auf dem Spielplatz,
mein Mann hilft derweilen Schwiegis oder sonstwem mit dem PC, Handy,....
dann gibt es Kaffee (Jungs essen keinen Kuchen), danach dürfen sie an
unseren Handys spielen, bis wir endlich 2h zurückfahren
Den ganzen Nachmittag schwelgen Schwiegis in Erinnerungen an das jeweilige
Geburtstagskind. Erinnerungen an meine Kinder haben sie keine, sie kommen
zweimal im Jahr zu unseren Geburtstagen. Meine Schwiema erinnert sich meist
nicht an den Namen meiner Tochter,...

Könnt ihr verstehen, daß ich dieses Mal keine Lust dazu habe?
LG
moon*

 
24 Antworten:

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von Felica am 14.01.2020, 14:09 Uhr

Käme wohl drauf an wem ich einen reinwürgen will. Dem Genurtstagskind oder jemanden von der restlichen Familie. Kann ich schon das Geburtstagskind nicht ab, spare ich mir das Getue. Mag ich es dagegen, dann fahre ich schon deshalb weil das ja nichts dafür kann. Allerdings würde ich wohl mal ein anderes Treffen dazu nutzen mal darüber zu sprechen. Also dann wenn das Gespräch nicht gerade irgendwem den besonderen Tag versaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von dana2228 am 14.01.2020, 14:11 Uhr

Für mich unvorstellbar einen Geburtstag meiner Nichten/ Neffen zu verpassen.
Aber gut, wir haben auch ein anderes Verhältnis. Jüngere Schwester wohnt ne gute Autostunde weg, ältere 30 min.
Aber die Art meiner jüngeren Schwester (3 Kinder 2*3jahre und einmal 7 Monate), gegenüber meinen Jungs (7 und 5 Jahre die sind Uhr oft auch zu wild und dürfen diese und das nicht), mich auch oft nervt. Meine Mädels (9, 4 und 2 ) dürfen gefühlt alles.
Aber nun ja, ich liebe meine Nichten/Neffen und meine jüngere Schwester liebe ich auch. Und die Kids lieben sich untereinander. Meine älteste Schwester hat auch zwei Jungs (9 und fast 3).
Für die Kinder toll, es ist Familie und deshalb steht das garnicht zu Frage.

Aber muss ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von moon* am 14.01.2020, 14:12 Uhr

Es gibt keine anderen Treffen, nur Feiertage und Geburtstage.
Ich will auch niemand einen reinwürgen.
Das mit den Jungs haben wir schon sooft angesprochen, es ändert
sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von moon* am 14.01.2020, 14:14 Uhr

Toll, wenn es so gut klappt. Neid!
Ich fühle mich dort immer, wie die armen Verwandten, die
man notgedrungen einladen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von zwergchen84 am 14.01.2020, 14:15 Uhr

Dann ist doch die Frage, ob fahren oder nicht fahren hinfällig oder?
Würde dein Mann alleine fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von MrsC am 14.01.2020, 14:16 Uhr

Kann ich nur allzu gut nachvollziehen, ich würde mir den Kids daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von cube am 14.01.2020, 14:17 Uhr

Ihr seht euch offenbar eh nicht wirklich oft, habt also keine enge Beziehung zueinander.
Ichhab bei solchen Gelegenheiten auch schon mal gesagt, dass ich dann lieber zu Hause bleibe bzw. in der Zeit mit Kind etwas anderes machen. War für meinen Mann kein Problem.
Vielleicht will deinMann eure Tochter mitnehmen und du bleibst halt mit den Jungs zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von dana2228 am 14.01.2020, 14:18 Uhr

Ja vielleicht auch was anders ob's die Schwestern oder Schwägerin ist.

Aber wie gesagt auch hier hatte ich mit meiner jünger Schwester da auch mal ne auseindersetzung, weil sie offen verkündet hat das die Jungs ja so schrecklich sein. Gut der Große hat ADHS und Autismus. Da reagiere ich etwas allergisch. Ist aber weitestgehend geklärt. Finde es für die Kinder halt auch so schön ne Große Familie zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von kügelchen12 am 14.01.2020, 14:22 Uhr

Sei mir nicht böse, aber so negativ und abwertend du schreibst, wäre ich als Nichte eher froh, das ihr nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von MrsC am 14.01.2020, 14:24 Uhr

Man muss aber nicht um jeden Preis einen auf Familie machen! Mein Schwager und seine Frau haben mich nie akzeptiert, kann ich mit Leben, aber dann mache ich auch keinen auf happy family!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee,

Antwort von moon* am 14.01.2020, 14:30 Uhr

leider geht mein Mann nirgends allein mit Kind/er hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von starlight.S am 14.01.2020, 14:51 Uhr

Um es kurz zu machen, da es sich nicht um wöchentliche Termine handelt würde ICH es machen. Ich hätte auch kein Problem dann mit den Kids auf einen Spielplatz zu gehen. Hab ich bei der Schwiegerfamilie auch schon gemacht, weil die stundenlage Rumsitzerei die Kinder irgendwann nervt. Finde ich jetzt nicht schlimm, meine lieben es mal andere Spielplätze zu erkunden.
Wenn DU keine Lust drauf hast, lass es halt. Aber den besten Vorschlag fand ich durchaus den Mann mit der Tochter, die sich dort ja offenbar gern mit den Großen beschäftigt, hinzuschicken. Die Aussage, dass dein Mann nirgends mit Kind hingeht wirkt auf mich sehr komisch. Wenn es sich nicht mehr um ein Stillkind handelt, würde ich DAS mal ganz schnell ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von Elchkäfer am 14.01.2020, 15:43 Uhr

Hallo liebe Moon,

wie alt sind die Kids, von denen du berichtest?
Und wohnen die Schwiegereltern näher dort, also sind öfter dort als bei euch?
Sind die Kusinen vom Bruder oder der Schwester deines Mannes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind 9,12 und 15

Antwort von moon* am 14.01.2020, 16:03 Uhr

Sind die Kinder der Schwester meines Mannes.

Schwiegis sind nach der Geburt der Ältesten zu meiner Schwägerin
gezogen. Vorher haben sie 120km von uns gewohnt, jetzt eben 180km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt doch Probleme ;)

Antwort von Caot am 14.01.2020, 16:17 Uhr

.... ich staune immer wieder.

Da können die Großeltern nicht mit der Schwiegertochter, die Kinder der Nichte nicht mit den Kindern des Bruders und Oma mag nur Kind A, Kind B und C nicht. Und um den ganzen das Schlagobers drauf zu setzen, der eigene Mann geht nirgends alleine mit den Kindern irgendwohin. Muss man sich da noch wundern?

Meine liebe @Moon, Du solltest als Erstes mit deinem Mann reden. Da ist wortwörtlich Not am Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt doch Probleme ;)

Antwort von moon* am 14.01.2020, 16:35 Uhr

Ich staune immer wieder, daß sich andere Familien
so gut verstehen.
Zum Glück nehme ich alles normalerweise mit
Humor, bin nur momentan angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von Maroulein am 14.01.2020, 17:04 Uhr

Meine Schwiemu hat auch ein soo herzliches Verhält zu unseren Kindern sie Jüngste sagt dass sie die -NeinOma- ist weil sie gar nicht schnallt dass sie zweimal Großeltern hat,wir haben sie zuletzt im August gesehen

Bei uns zählen auch nur die Kinder der Schwägerin,mit der verstehe ich mich aber gut,wir fahren meist irgendwann allein hin ohne das wir da auf den Rest der Familie treffen(Schwiegereltern wohnen 8 km weit weg,meine Schwägerin 260)

Ich würde halt dieses Ignorieren meiner Kinder auf Dauer echt blöd finden,das nagt an Deinen Jungs doch sicher oder?

Meine haben die Oma Mal gefragt ob sie sie nicht lieb hat als sie zum zigsten Male angerufen hatten ob sie Zeit hat und sie war Mal wieder dort,oder gar mit der Schwägerin in Urlaub...,irgendwann haben die Kinder von allein aufgegeben.

Was hält Deine Schwägerin denn davon?wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast erkläre ihr doch Mal wie sich Deine Jungs fühlen,dass ihr ja gar nichts gegen sie selber habt,nur dass ihr vielleicht lieber allein kommen möchtet an einem anderen Termin?
Sonst würde ich gar nicht fahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von Muschelnudel am 14.01.2020, 17:50 Uhr

Unter diesen Umständen würde ich natürlich nicht fahren. Aber dann auch sagen warum. Und ich finde es faul von deinem Mann, dass es nichts mit den
Kindern allein macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von Lewanna am 14.01.2020, 18:02 Uhr

Möglichkeit 1: Mann mit Tochter allein schicken.
Möglichkeit 2: Spielzeug für die Jungs mitnehmen, wenn sie dort "nix benutzen dürfen"

Wie alt sind denn die Kinder?
Wird mit zunehmenden alter ja immer besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind 9,12 und 15

Antwort von Elchkäfer am 14.01.2020, 22:33 Uhr

Hallo nochmals,

ja, diese Konstellation ist oft nicht so einfach und auch ich würde mich unwohl fühlen, wie es gerade ist.
Kinder werden nach meiner Erfahrung häufig mehr als Kinder ihrer Mutter wahrgenommen gerade von "älteren" Generationen und je weniger der Vater in der Erziehung involviert ist. Emotional unbewusst unterscheiden Großeltern dann zwischen Kindern der Tochter und denen der Schwiegertochter. Noch dazu sind sie an die Nichten ja eng gebunden wenn alle zusammen leben. Besuchen Sie nie deine Kinder an deren Geburtstagen?
Umso wichtiger wäre in meinen Augen eigentlich, dass dein Mann dort als Vater sichtbar und präsent ist! Und dass er sich für seine Kinder dort einsetzt (Spielsachen etc.). Oder er könnte als Statement mal mit seinen Jungs auf den Spielplatz statt der Technikberatung
Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass Austausch da schwierig ist. Steht noch was zwischen deinem Mann und seiner Schwester? Das fühlt sich so unverbunden an.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von fayee am 14.01.2020, 22:56 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen dass du keine Lust hat mitzugehen, ich würde nur mitgehen wenn es für meinen Mann wichtig wäre, dass ich auch dabei bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr mitgehen?

Antwort von Anna3Mama am 15.01.2020, 6:48 Uhr

... so ein Magendarminfekt ist schon eine blöde Sache....

Aber Mann und Tochter sind bestimmt fit genug.
Ganz ehrlich, es wird Zeit, dass Dein Mann anfängt, auch alleine Verantwortung zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind 9,12 und 15

Antwort von Lewanna am 15.01.2020, 8:12 Uhr

Ach, so groß schon. Und da muss du mit auf den Spielplatz?
Deine Jungs sollen was mitnehmen womit sie sich beschäftigen können. Und warum dürfen sie nichts benutzen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind 9,12 und 15

Antwort von moon* am 15.01.2020, 13:48 Uhr

Einer ist besonders, kommt insbesondere mit den vielen Leuten
nicht zurecht.
Damit nichts kaputtgeht! In all den Jahren ist nur eine megahässliche
Barbie mal kaputt gegangen und die mußte mein Sohn ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.