Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ABC_2014 am 22.07.2019, 15:38 Uhr

Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Hi zusammen!

Ich musste am Samstag mit meinem 15 Wochen alten Baby in die Kindernotaufnahme. Dort wurde ihm 2 Mal am Finger Blut abgenommen. Ich bat den Arzt, ein Pflaster drauf zu tun, aber er tat es nicht mit der Begründung "Verschluckungsgefahr". Dann ging alles sehr schnell: mit dem Rettungswagen wurden wir auf die interne Ambulanz (Erwachsenenstation!!!!) verlegt, da sofort ein Bauchultraschall gemacht werden musste.

Jetzt im Nachhinein mache ich mir so meine Gedanken, da im Rettungswagen auch blutende Personen transportiert werden und auf der internen Ambulanz natürlich auch Personen mit allen Krankheiten zu finden sind. Meine Sorge betrifft hier vor allem Hepatitis, da mein Baby ja kein Pflaster am Fingerchen hatte und auch erst eine Hepatitis B Impfung hat. Außerdem steckt es ständig die Fingerchen in den Mund. Sind meine Sorgen berechtigt?

Ich weiß, dass ich bezüglich Hepatitis überängstlich bin. Also bitte keine gemeinen Antworten!!!

Mich würde nur interessieren, ob ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen würdet.

Danke!

 
22 Antworten:

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Kinderland am 22.07.2019, 15:45 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Nynaeve2019 am 22.07.2019, 15:46 Uhr

Ich würde mir wegen dem Grund des Ultraschalls Sorgen machen und auch wegen meiner Hepatitis- Phobie aber nicht wegen dem fehlenden Pflaster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Konfusius am 22.07.2019, 15:46 Uhr

Die Gerinnung bei Babys ist so gut, dass die Wunde sich innerhalb von Sekunden schließt. Außerdem ist dein Kind geimpft. In meinen Augen kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von MrsC am 22.07.2019, 15:47 Uhr

Völlig übertrieben!

Der Krankenwagen wird nach jedem Transport gereinigt und es steht auch nicht an jeder Ecke einer Hepatitis!

In dem Alter gab es bei unserem Arzt auch kein Pflaster mit der gleichen Begründung.

Also entspann dich, ich hoffe mit deinem Kind ist wieder alles on Ordnung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2019, 15:53 Uhr

Meinst du nicht, das nach dem Transport von Patienten der Wagen gründlichst gereinigt und desinfiziert wird?? Da würde ich mir keine Sorgen machen, sondern eher um anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von DK-Ursel am 22.07.2019, 16:20 Uhr

Nee, darum würde ich mir echt keine Sorgen machen.
Hast Du nicht genug andere???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Mareike92 am 22.07.2019, 16:31 Uhr

Gemein oder nicht- es ist doch jedes Mal das selbe: NEIN.
Und das weisst du auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Meeresschildkröte am 22.07.2019, 16:33 Uhr

Wie bei jeder deiner Fragen diesbezüglich: Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Hasenmami89 am 22.07.2019, 16:45 Uhr

Nein, da passiert nix.

Die Wunde am Finger ist so klein, die ist innerhalb von Sekunden verschlossen.

Ein Rettungswagen wird eigtl nach jedem Transport gereinigt, da sollte kein Blut vom Vorgänger drin sein.
Ihr hattet ja sicher einen MaxiCosi Transport oder einen Babytransporter, also so wie ein Brutkasten - die werden immer gründlich gereinigt, da sie meist für Intensiv verwendet werden.
Generell war es deinem Baby sicher nicht möglich den Rettungswagen zu betatschen.

Du sagst ja selber, dass dein Baby immer die Finger in den Mund steckt, dann war es doch gut, dass es kein Pflaster gab.

Ich würde mir da null Sorgen machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Lovie am 22.07.2019, 16:50 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Lewanna am 22.07.2019, 17:25 Uhr

Das sehe ich genauso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von nachbarn am 22.07.2019, 17:53 Uhr

wegen Pflaster Nein!!!
wie geht es deinem Baby jetzt immer noch im KH ???
was hat es denn?
alles Gute für dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Felica am 22.07.2019, 18:00 Uhr

Ahm lass euch um Gottes Willen behandeln, mit deiner Phobie schadest du dem Kind weit mehr. Bestes Beispiel, du hättes ein Pflaster verwendet.

Ich gehe übrigens, wie wohl die allermeisten, davon aus das Rettungsfahrzeuge nach Einsätzen gereinigt werden und man dort keine Blutpfützen von anderen Patienten vorfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von HeyDu! am 22.07.2019, 18:03 Uhr

Zustimmung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Anna3Mama am 22.07.2019, 18:21 Uhr

Warum um Himmels Willen wurdet ihr mit dem Rettungswagen in die Ambulanz zum Ultraschall gebracht? Waren die Blutwerte sooo schlecht? Sonst wird man doch einfach hingeschickt und nicht transportiert....

Was kam beim Ultraschall raus?
Also ja, ich würde mir da Sorgen machen... sicher nicht wegen dem Fingerpieks, der innerhalb von Sekunden vom Körper selbst wieder verschlossen wird, sondern wegen der vermutlichen Verdachtsdiagnose...
Hoffe, Deinem Baby geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Meyla am 22.07.2019, 18:49 Uhr

Neuer Name, selbe phobische Störung gegen fremdes Blut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Kater Keks am 22.07.2019, 19:05 Uhr

Über was sich manche Leute so Gedanken machen.....

Nein, ich würde mir da keine Sorgen machen! Außer um den Grund des notwendigen Ultraschalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von ABC_2014 am 22.07.2019, 19:34 Uhr

Hä? Warum neuer Name? Check ich jetzt nicht! Ich bin hier bereits seit 2013 registriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Mafe am 22.07.2019, 19:40 Uhr

Nein da würde ich mir keine Gedanken machen,der Rettungsassistent hat es gut begründet. Das Risiko sich als Baby am Pflaster zu verschlucken ist hier größer als sein Nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir lieber Sorgen um DICH, trotz Nickwechsel.........

Antwort von Christine70 am 22.07.2019, 22:18 Uhr

wirst du hier Antworten bekommen, die dir nicht passen

Das arme Kind. Ich hoffe, du bist ein Fake. Ansonsten glückwunsch..... Du bist schon gut dabei, deine Phobie auf das Kind zu übertragen.

Therapie lehnst du ja leider ab........ Hatten wir schon oft von dir gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch. Angemeldet am 04.11.2016

Antwort von Luna Sophie am 23.07.2019, 7:45 Uhr

Internet vergisst so schnell nichts.

Zu deiner Frage: Nein, niemals würde ich mir darüber Sorgen machen!


Ich weiß, dass jeder Krankenwagen gründlich gereinigt wird, nach jedem Einsatz.
Ich weiß auch, wäre alles so gefährlich wie du schreibst, dann müsste jeder Mensch,
ich betone JEDER MENSCH, an Hepatitis erkrankt sein.
Ist es aber nicht.

Schon mal überlegt, dass Hygiene vor 100 Jahren (und mehr) nicht so wie heute war.
Wäre Hepatitis so schnell übertragbar, wie du schreibst, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben!

Mach eine Therapie.
Du machst dein Kind psychisch krank!

Ich würde mir Sorgen machen, weshalb dein Kind mit dem Rettungswagen zum Ultraschall musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Euch in dieser Situation Sorgen machen?

Antwort von Tiffy_78 am 23.07.2019, 14:04 Uhr

Dich kennen wir doch!

Also erstmal, ich hoffe, das es deinem Baby besser geht. DAS ist der einzige Grund, weshalb du dich wirklich sorgen kannst, darfst und solltest. Das andere ist absolut zu vernachlässigen, das ist ein Krankenhaus, und die desinfizieren doch eh ständig alles, und dein Kind ist nicht das erste Baby, was dort behandelt wird.
Da wird dein Kind notfallmäßig versorgt, und deine einzige Sorge ist das Pflaster? Hm...ich würde jetzt mal in Erfahrung bringen, was es mit dem Ultraschall auf sich hat und warum es als Notfall behandelt wurde.

Also: kurzfristig erstmal um die Erkrankung des Kindes kümmern, langfristig um deine Phobie. Gar nicht um das Pflaster kümmern. Ich glaube auch kaum, dass ein krankes,15 Wochen altes Kind, alles um sich herum anfasst und dann noch in einem gereinigten und desinfizieren Wagen genau eine Stelle trifft, die übersehen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.