Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Everlynne  am 16.03.2018, 17:52 Uhr

Woran merkt man dass man alt wird?

Auch wenn ich mich manchmal wie 16 fühle, fühle ich mich doch alt, seit mich behandelnde Ärzte deutlich jünger sind als ich.
Alt fühle ich mich, weil ich die Sprache und der Umgang miteinander, die sich teilweise eingebürgert haben, nicht tolerieren mag. Seine eigene Sprache sooo zu quälen, ist uncool, wird aber landläufig toleriert. Und dabei rede ich nicht von der normalen Wortschatzevolution, da sich Sprache naturgemäß wandelt.
Alt fühle ich mich, seit ich von 10 Jahre jüngeren Frauen dafür als engstirnig tituliert werde, dass ich kritische Worte äußere und meine, abweichende Meinung kundtue.
Toleranz ist bei vielen mittmittlerweile zur Einbahnstraße mutiert. "Du darfst gern deine Meinung haben, so lange sie sich mit meiner deckt".

Inzwischen empfinde ich mit meinen verstorbenen Großeltern, die immer sehr offen und tolerant waren, aber einige negative Entwicklungen mit Sorge betrachtet haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.