Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 06.07.2012, 11:16 Uhr

Wohnungen/Zimmeranzahl......

Normalerweise sind es doch, wenn es heißt 3 Zimmer, Wohnzimmer/Schlafzimmer/Kinderzimmer..... mir werden irgendwie immer nur 2 "Hauptzimmer" angezeigt unter diesen Kriterien..... oder hab ich da grad nen Denkfehler.....??

 
10 Antworten:

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 11:19 Uhr

zählt Kinderzimmer nicht wie ein Schlafzimmer?
Wäre doch dann 1 Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von Charly80 am 06.07.2012, 11:20 Uhr

Ich glaub das kommt drauf an, WO.

HIer wo wir wohnen, bedeuten 3 Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Küche zählt immer halb, wären dann also 3,5 Zimmer.

4,5 Zimmer bedeuten hier 2 Kinderzimmer.
2,5 Zimmer ist ohne Kinderzimmer, nur Wohn, Schlaf und Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von Morle 79 am 06.07.2012, 11:22 Uhr

Naja, aber per Bild werden mir eben immer nur 2 Hauptzimmer angezeigt...... als ob es eben nur ein Wohnzimmer und EIN weiteres gäbe..... verstehste.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaust Du online nach Immobilien?

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 11:24 Uhr

vielleicht möchte man nicht alles zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von Morle 79 am 06.07.2012, 11:24 Uhr

Ich weiß, aber von halben Zimmern, sprich, Küche, steht da nichts....... eben nur von 3 Zimmern...... normalerweise müssten/sollten doch auch alle angezeigt werden..... find ich irreführend irgendwie.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaust Du online nach Immobilien?

Antwort von Morle 79 am 06.07.2012, 11:25 Uhr

Jup, bin grad auf ImmoScout n bisschen am gucken...... wieso möchte man nich alles zeigen....? stehen doch leer, die Zimmer....... für potentielle Kunden find ich das an sich schon relevant.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 11:26 Uhr

3 Wohnräume
die man als Wohn- oder Schlaf- oder Kinderzimmer nutzt
3-Raum-Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von Morle 79 am 06.07.2012, 11:28 Uhr

Jaja, is scho klar, aber bleiben doch dann immernoch 3 Räume, oder...?! Sprich, es müsste sich doch um Wohn-.Schlaf-, und Kinderzimmer handeln, oder......?! Wie man was nutzt is ja nu egal..... ....... Mensch, ich steh heut eh irgendwie neben mir, ich kann heut irgendwie nur von 12 bis mittags denken...... bis gestern immer nur schwül, schwül, schwül, heute kühl, kühl, kühl......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungen/Zimmeranzahl......

Antwort von Morla72 am 06.07.2012, 12:29 Uhr

Es gibt durchaus Anbieter, die rechnen einen geräumigen Flur z.B. als 3. Zimmer. Oder eine große (Wohn-) Küche. Alles schon erlebt.

Ansonsten hast du aber recht, 3 Zimmer heißt normalerweise Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinder/Arbeitszimmer.

Manchmal ist im 3. Zimmer auch der Bodenbelag nicht schön oder die Tapete, das wird dann gern mal nicht gezeigt auf den Fotos. Oder es ist so mini, dass man das lieber erst bei der Whgs-Besichtigung präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss nicht sein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.07.2012, 14:35 Uhr

Wenn jetzt auch andere Zimmeranzahl(5) sind es hier oft: Wohn-und Eßraum, Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer. So unterschiedlich handhaben die das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.