Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 13.11.2019, 19:25 Uhr

Wöchentliche Arbeitsstunden

Das ist eine absolute individuelle Entscheidung. Da musst du nach deinem Bauchgefühl gehen.
Ich habe jetzt nach der elternzeit mit 30 Stunden angefangen und mir wären 25 lieber. Es war aber erst mal anders nicht möglich.
Mir ist das finanzielle deutlich weniger wichtig, als die Zeit mit Familie und Zeit für mich selbst. Und der ganze Haushalt will ja auch erledigt werden. Ich finde es ziemlich hetzig mit 30 Stunden grad. Ja, es ist zu schaffen, aber weniger Stunden, wären mir lieber.
Ich denke da auch überhaupt nicht an Rente, denn bei dem Mist, den der Staat da verzapft hat, macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Zumal ich ja nicht ewig bei 25 bzw 30 stunden bleiben würde. Vlt liegts auch daran, dass ich uns finanziell jetzt nicht so schlecht gestellt finde. Den Unterschied würde man zwar merken, aber nicht so, dass es sich bei unserem Lebensstandard bemerkbar machen würde.
Aber das ist eben eine Typfrage. Es wäre natürlich toll, wenn dein Mann da hinter dir stehen würde, aber tut er es nicht, finde ich, sollte dich das nicht von den 30 Stunden abhalten, wenn du es denn möchtest.
Schließlich könnte er ja auch selbst mit den Stunden runter gehen, wenn er früher zu Hause sein möchte (rein hypothetisch).

Ich drücke dir Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.