Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 05.04.2011, 22:28 Uhr

wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

spontan entbinden?
Unser Krankenhaus lässt spontan in BEL entbinden.
Jetzt beim 2. würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Beim 1. hätte ich mich nicht getraut, glaube ich

 
19 Antworten:

k.a

Antwort von Joosy am 05.04.2011, 22:29 Uhr

ich weiss es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

Antwort von Anja+Calvin am 05.04.2011, 22:30 Uhr

Ich weis es nicht, kommt drauf an wie gross es ist. Ich bin nru 156cm ?! Kommt drauf an was der Arzt sagen würde ! Mit Pda ist das schmerzmäßig dann doch egal wenns passt oder ?

Keine Ah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

Antwort von Princess01 am 05.04.2011, 22:30 Uhr

Nein, unser KH bietet es an, aber nee, das wäe mir nix, der Vater darf dann auch nicht dabei sein etc.

Natürlich kanns aber auch so schnell gehen, das man keine Wahl hat und trotzdem alles super verläuft.

Aber ich würde trotzdem warten bis es alleine los geht und dann erst KS(war bei meinem Sohn auch so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

Antwort von nest84 am 05.04.2011, 22:30 Uhr

Ja, ich würde es machen. Ich hab vor nichts mehr Schiss, als vor einem KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, bei meiner freundin

Antwort von skr am 05.04.2011, 22:30 Uhr

die macht das in ihrem KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

Antwort von tilesa am 05.04.2011, 22:31 Uhr

nein, irgendwas hat mich abgehalten es zu tun.

mein gefühl war richtig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, bei meiner freundin

Antwort von desire am 05.04.2011, 22:31 Uhr

ja
bevor ich einen KS habe versuch ichs aus BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

Antwort von berita am 05.04.2011, 22:31 Uhr

Ich denke schon. Wenn das KH Erfahrung damit hat, sollte das in den meisten Fällen klappen. Vorher würde ich aber alles ausprobieren, dass sich das Kind noch dreht, gibt ja da einige Tricks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub nicht, bin ne Memme!

Antwort von keks79 am 05.04.2011, 22:34 Uhr

Aber dieses Problem stellt sich wohl zum Glück nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht, bin ne Memme!

Antwort von Anja+Calvin am 05.04.2011, 22:35 Uhr

Aber eine BEL Geburt wird doch eh mit Pda gemacht oder ?? Ist das dann mit den Schmerzen nicht eh egal ? Ich weis es nicht, korrigiert mich wenn das Falsch ist.

Klar, evtl. geht mehr kaputt :-( und es ist anstrengender !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht, bin ne Memme!

Antwort von Melli130 am 05.04.2011, 22:36 Uhr

Also ich habe bisher noch nicht gehört, dass BEL nur mit PDA entbunden wird.
Aber ich weiß es nicht genau.
Ich hoffe, die Frage stellt sich mir nicht, ich würde diesmal so gerne in der Wanne entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir gerade bei Kindslagen sind. Würdet ihr euer Kind in BEL

Antwort von MamaBecca78 am 05.04.2011, 22:37 Uhr

Beim Ersten wohl nicht, bei der 2. vermutlich ja, beim dritten hätte ich es sicher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tante hat ihre Zwillinge spontan bekommen, obwohl...

Antwort von nest84 am 05.04.2011, 22:37 Uhr

... beide Kinder in BEL waren. Ein Kind wog 3200 und das andere 3400g!!

DAS ist mutig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die lage hat nix mit pda zu tun

Antwort von skr am 05.04.2011, 22:38 Uhr

das entscheidet ja die gebärende obs sies will (ich wollte keine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine lagen beide in SL, hat leider trotzdem nicht geklappt.

Antwort von keks79 am 05.04.2011, 22:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lage hat nix mit pda zu tun

Antwort von Anja+Calvin am 05.04.2011, 22:39 Uhr

Achso, meine Hebamme hat das damals in Geburtsvorbereitungskurs erzählt, dass zumindest das Krankenhaus es nur mit Pda macht ! Ist aber auch sechs Jahre her !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die neuen richtlinien sagen, übertragen nur noch 7 tage nacht ET

Antwort von skr am 05.04.2011, 22:40 Uhr

danach gibts ne einleitung wenns möppel net kommt, so sagen es meine 2 gyn-freundinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ganz kurz: hast Recht, hat die Hebi gestern im GVK auch gesagt.

Antwort von Melli130 am 05.04.2011, 22:42 Uhr

Jetzt aber wech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich habe Kind Nr.1 in BEL entbunden,

Antwort von Dorilys am 05.04.2011, 23:20 Uhr

und die Geburt ging so schnell und leicht, dass Filia im KH den Spitznamen "Speedy Gonzales" bekam - der Oberarzt meinet damals, es wäre die schnellste BEL-Geburt, die er je betreut hätte.
12:00 Wehenbelastungstest (vorher keine wehenaktivität, Muttermund noch komplett geschlossen)
12:15 Fruchtblase geplatzt
12:30 regelmässige Wehen, Muttermund 2,5 cm offen
17:08 der erste Schrei

Ich bin froh, dass ich es getan habe - Kind zwei kam spontan in Normallage (ebenfalls eine schnelle Geburt)

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.