Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kater Keks am 09.11.2009, 21:36 Uhr

Wißt ihr was ich an der ganzen Schweinegrippe-Sache eine Sauerei finde?!

Da machen die hier die ganzen Zeit Panik, bei uns ja gibts ja nun auch den ersten H1N1-Toten, aber wenn man mit Symptomen zum Arzt oder ins Krankenhaus geht, testen die einen nicht mal!

Rief heute bei uns eine Zeugin an, weil sie morgen zum Termin nicht kommen kann, ihr Kind hat den Verdacht auf Schweinegrippe. Der Zwerg hat urplötzlich unerklärlich hohes Fieber bekommen, sie fährt mit ihm ins Krankenhaus und die schicken sie mit Kind wieder nach Hause. Begründung: Kleine Kinder haben ja öfter mal grundlos Fieber! Hallo?! Wenigstens testen hätte man das doch können! So steckt sie im Zweifelsfall weitere Leute an!
Sie fährt also zum KiA, der gleich einen Test macht, und sie samt Kind vorsorglich erstmal unter "Quarantäne" stellt.

Was soll das? Auf der einen Seite voll die Panikmache und auf der anderen Seite testen sie Kranke nicht mal darauf!

Muss man nicht verstehen, oder?!

LG, Jana

 
11 Antworten:

hier gibts auch einen toten, die uni klinik testet mit schnell test bei uns

Antwort von LaLeMe am 09.11.2009, 21:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was ich an der ganzen Schweinegrippe-Sache eine Sauerei finde?!

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 21:38 Uhr

das versteht echt kein Mensch. Und ich bin jetzt langsam auch schon so verunsichert.... War eben direkt mit Männlein beim Arzt, weil er auch heute plötzlich Fieber hatte und die haben mich auch mit Belladonna heim geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was ich an der ganzen Schweinegrippe-Sache eine Sauerei finde?!

Antwort von AllisonCameron am 09.11.2009, 21:39 Uhr

Ich finde es sehr seltsam, dass jetzt wo rauskam, dass sich die meisten Deutschen nicht impfen lassen wollen aufeinmal ALLE dazu raten, sich impfen zu lassen...da kommt schon der Gedanke hoch, ob der teure Impfstoff schnell weg soll?? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was ich an der ganzen Schweinegrippe-Sache eine Sauerei finde?!

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 21:39 Uhr

DAS ist es ja, genau das ist für mich ein Hinweis, dass das ganze garnicht so schlimm ist. Am Anfang war ein Riesenzirkus, bloß nicht aus dem Haus bei dem Verdacht, auch die Familie sollte auf keinen Fall das Haus verlassen. Jetzt ist das so abgeschwacht, wenn mein Sohn und ich Schweinegrippe hättem MÜSSTE mein Mann trotzdem arbeiten und würde den Virus in ein riesen Chemiewerk schleppen.

Der Doc im TV hat grad gesagt, an der saisonalen Grippe sterben jährlich 10.000 - 15.000 Menschen und die Schweinegrippe scheint bisher nicht so gefährlich wie die normale Grippe.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was ich an der ganzen Schweinegrippe-Sache eine Sauerei finde?!

Antwort von gnom19 am 09.11.2009, 21:41 Uhr

Kann man auf so einen test bestehen?? Ich glaube ich bzw. mein mann würde den ärzten ganz schön feuer machen wenn die nicht testen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Schwager ist einer der "bösen"

Antwort von MamavonJulia am 09.11.2009, 21:43 Uhr

er ist Dr. der Gentechnik und arbeitet in der Impfstoffforschung.

Ich sag nur so viel dazu er lässt sich und seine 3 Kinder alle unter 4 Jahr nicht impfen ...... jetzt kann jeder denken was er will .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr was ich an der ganzen Schweinegrippe-Sache eine Sauerei finde?!

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 21:43 Uhr

Das weis ich nicht, man kann ihn aber selbst bezahlen, aber was hätte man davon ? Es wird ja eh nix anderes gemacht als bei jeder anderen Grippe deshalb testet ja niemand mehr, aber da frag ich mich wo die Zahlen herkommen ? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ist die S-Grippe MELDEPFLICHTIG ...

Antwort von DieTwins.Tina am 09.11.2009, 21:43 Uhr

... und daher kann ich gar nicht nachvollziehen, daß nicht getestet wird.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist die S-Grippe MELDEPFLICHTIG ...

Antwort von gnom19 am 09.11.2009, 21:45 Uhr

Wieviel kostet denn so ein test??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist die S-Grippe MELDEPFLICHTIG ...

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 21:47 Uhr

Ich hab schon alles mögliche gehört zwischen 40-150 Euro, was es definitiv kostet weis ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist die S-Grippe MELDEPFLICHTIG ...

Antwort von DieTwins.Tina am 09.11.2009, 21:47 Uhr

Ich habe was von 90 € gehört - weiß es aber nicht genau.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.