Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.02.2019, 10:25 Uhr

Wissenschaftler sagen: 1er- und Pré gleich gut, 2er dagegen ganz unnötig.

Nein, das Pré-Milch besser sei, ist ein Gerücht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), die auch die Richtlinien für Kinderärzte herausgibt, sagt ganz klar: 1er-Milch ist vom ersten Lebenstag (!) an genauso gut geeignet für Babys wie Pré-Milch. Das gilt natürlich erst recht im Alter Deines Sohnes. Er darf längst 1er-Milch trinken. Die sättigt länger, weil sie schon etwas Stärke enthält.

Ein Muss ist das nicht, auch Pré-Milch darf man natürlich im ganzen ersten Lebensjahr geben. Was aber stimmt: 2er-Milch ist überflüssig, das sagen auch die Wissenschaftler. Ob man dagegen Pré oder 1 gibt, ist wurscht und ein bissl Geschmackssache. Zum Beispiel schlafen Babys mit 1er-Milch besser durch, weil sie länger sättigt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.