Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 04.03.2021, 13:22 Uhr

Wirtschaftsgymnasium

Ich kann nur von Thüringen berichten. Ich hab 1998 meinen Realschulabschluss gemacht und bin dann auf ein berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft gewechselt.

Statt Kunst und Musik gab's halt Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschafslehre und Rechnungswesen.

Die 11. Klasse diente dazu, alle auf einen Stand zu bringen. Dann eben die 2 Abschlussjahre mit Wirtschaft als Leistungsfach. 2. Leistungsfach müsste dann aus Mathe, Deutsch und Englisch gewählt werden.

Abschlusszeugnis hat Allgemeine Hochschulreife ausgewiesen, so dass man an jeder Uni studieren könnte statt nur an einer Fachhochschule.

Einer meiner Mitschüler hat BWL studiert und konnte das Grundstudium verkürzen, da er schon viele Grundkenntnisse hatte. Entscheidet aber die jeweilige Uni.

Wenn du Fragen hast frag gern. Ist aber meine Schulzeit und schon bisschen her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.