Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana77 am 08.11.2009, 20:58 Uhr

Wird das mal besser?

Mein Sohn kann sich nicht so gut alleine beschäftigen.Er will ständig kuscheln und rennt mir sogar aufs Klo hinterher.Das ist eigentlich schon immer so.So langsam müßte er sich doch auch mal alleine beschäftigen.Wenn dann muß ich mich mit ins Kinderzimmer setzten.Er geht seit August in die Kita.Da hat er viel spaß und spielt schön.Nur zu Hause plagt ihn die lange Weile.Er ist zwei.Was kann ich tun damit es besser wird?Ich bin gern mit meinen Sohn zusammen aber er läßt mir oft keine Luft zum atmen.

 
10 Antworten:

Re: Wird das mal besser?

Antwort von skr am 08.11.2009, 20:59 Uhr

wie lang gehten er in die kita

so schlimm ist das nicht, das kann später kommen mit der selbstbeschäftigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das mal besser?

Antwort von melli19 am 08.11.2009, 21:00 Uhr

das geht schneller als man denkt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skr

Antwort von diana77 am 08.11.2009, 21:02 Uhr

Er geht ca 4 Stunden dort hin.Ich hole ihn nach dem Mittag ab.Ich finde er ist sehr auf mich fixiert.Nur Mama kuscheln.Er will ständig meine Nähe,sogar Nachts schreit er nach mir.Das nervt schon manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das mal besser?

Antwort von unserbaby09 am 08.11.2009, 21:03 Uhr

Mein Sohn ist 4 und schafft das auch nicht länger als eine halbe Stunde.
Er ging auch mit 2 in die Kita. Ist manchmal ganz schön anstrengend, kann dich gut verstehen.
Muss ihm auch immer verschieden Beschäftungsmöglichkeiten anbieten und dann kann ich mich um die Kleine kümmern. Meist ist es aber nicht von langer Dauer!
Mit 2 Jahren hat er da aber auch noch Zeit. Spiele ein wenig mit ihm zusammen und dann gehst du einfach mal raus und schaust ob er es auch mal 15 Minuten ohne dich schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skr

Antwort von skr am 08.11.2009, 21:04 Uhr

hihi, naja
das ist ja nicht so lang.

ich denke das loslösen kommt etwas später, in dem alter kann man ruhig noch an mama hängen. würde ihn abr immer wieder motivieren auch selbst was zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserbaby09

Antwort von diana77 am 08.11.2009, 21:05 Uhr

Schafft er nicht habe ich schon oft probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diana

Antwort von Jooosy am 08.11.2009, 21:08 Uhr

hast du das als baby auch schon gemacht?
ich habe meine immer einige minuten alleine unter ihrem ,na du weisst schon...liegen gelassen und habe das immer gesteigert um ein paar minuten...später dann andere spielzeuge gegeben u.s.w---
ich weiss nicht ob es der grund ist dass meine teilweise bis zu ner stunde sich alleine in ihrem zimmer beschäftigt...ich gebe ihr natürlich immer wieder neue anregungen...
habe aber schon oftr gehört dass jungen anhänglicher sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserbaby09

Antwort von unserbaby09 am 08.11.2009, 21:09 Uhr

Ich weiß wie kräfteraubend das sein kann. Versuch es weiter.
Oder lass ihn ein Bild malen, ein Steckspiel oder Puzzle etc machen.
Das könnt ihr ja dann im Wohnzimmer machen und du sitzt dabei, hilfst ihm aber nur im Ausnahmefall. Du kannst dann ja vielleicht eine Zeitung lesen oder ein Buch und sagst ihm, das du ja bei ihm sitzen bleibst, er das jetzt aber auch mal alleine machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jooosy

Antwort von diana77 am 08.11.2009, 21:15 Uhr

Ich gebe mir auch irgendwie die Schuld an dem Ganzen.Als Baby war er meistens auch in meiner Nähe.Manchmal lang er auch in seinen Laufstall.Meine Mutter meinte ich hätte ihn verwöhnt.Ich brauche mich nicht zu wundern über die jetzige Situation.Irgendwie bin ich ratlos und weiß nicht mehr weiter.Immer nur Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jooosy

Antwort von SkyWalker81 am 08.11.2009, 21:20 Uhr

Erstmal: Du bist nicht allein....
Mein kleiner Sohn (ist jetzt 2,5 Jahre) ist auch so ein Mama-Suckel, schon immer gewesen, der grosse ( 9 Jahre) hingegen war zwar auch kuschelig aber den konnt man als Baby und Kleinkind prima mal in den Laufstall oder später hat er sich auch mal alleine beschäftigt.
Das geht mit dem Kleinen gar nicht und ich weiss wie anstrengend das ist.
Er hängt mir auch ständig "amBein" und da er auch noch ein schlechter Schläfer ist ist man da nicht immr so entspannt....
Aber seit er im Kiga ist (ca. seit 1/2 Jahr) und ich arbeite ist es viel besser geworden. Der Abstand tut uns gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.