Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romja34 am 01.11.2009, 9:20 Uhr

Windpocken

Guten Morgen !

Ich habe nur mal ne Frage .

Unser kurzer ( 2 Jahre alt ) hatte am Freitag 2 Pocken , wir vermuteten Windpocken , was der arzt auch bestätigte .

Aber irgendwie wären es nicht mehr . Er hat immer noch die beiden Pocken .

Bricht die Kinderkrankheit irgendwie nicht aus , oder kommt das noch ?

Bei unseren älteren Sohn war das anders , er war nur mit Pocken übersäät .

Ist das schlimm , wenn die Pocken nicht rauskommen ?
Mache mir langsam etwas Sorgen .

Danke !

LG
Ronja

 
6 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von leasmama87 am 01.11.2009, 9:23 Uhr

war bei meiner tochter genauso....

und der arzt hat gesagt, kann sein dass sie die windpocken nochmal bekommt, da es sein kann, das die pocken nicht richtig durchgekommen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Leewja am 01.11.2009, 9:35 Uhr

esist nicht schlimm im sinne von "da ist was im blut, was rausmuss und nicht kann" oder so, sowas gibts nicht.

es kann sein, dass sein immunsystem halt jetzt damit fertig wird.

war bei mir auch so, ich habs mir dann aber mit 23 nochmal gefangen - war scheiße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Hofi2 am 01.11.2009, 10:19 Uhr

Hatte mein Papa als Kind: nur 5 Pocken insgesamt. Als ich dann mit 3 Jahren die WP bekam, bekam er dann nochmal ne Gürtelrose im Gesicht. War total heftig und langwierig.
Immun ist er also dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hofi, die gürtelrose hat man

Antwort von Leewja am 01.11.2009, 10:30 Uhr

aber nicht, weil jeamnd anderes die wwp HATTE; SONDERN WEIL MAN SIE SELBER MAL HJATTE:'

WAR ALSO EIN ZEITLICH INTERESSANTER ABER NICHT KAUSALER ZUSAMMENHANG ZU DEINEN wp:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hofi, die gürtelrose hat man

Antwort von Hofi2 am 01.11.2009, 10:32 Uhr

Da hast du nicht ganz recht - Er hat sich bei mir mit den Erregern angesteckt und hat dadurch die Gürtelrose bekommen (WP und Gürtelrose ja gleicher Erreger).
Auch unser Arzt sagte das zu meinem Mann (der wußte nicht, ob er WP hatte), daß er sich damit anstecken kann - als Erwachsener aber meist die Gürtelrose bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hofi, die gürtelrose hat man

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.11.2009, 10:39 Uhr

Dann sollte sich der Arzt aber schnellstens mal informieren und weiterbilden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.