Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 16.07.2012, 16:38 Uhr

Windeleimer stinkt!

Und ja, es ist ja naturgemäß auch logisch, das er das tut
Mein Problem ist auch eher der Deckel. Wir haben so ein ganz normalen Windeleimer aus dem Höffner, ohne irgentwelchen technischen Schnickschnack, Eimer+ Deckel= fertig.
Selbst bei tägl. Wechsel der Mülltüte und häufigem Ausspühlel stinkt es schon nach kürzester Zeit wieder ordentlich. Und der Geruch geht nur vom Deckel aus, obwohl dort nie eine Windel direkt ran gerät.

Hat jemand Rat? Mein kleener Schisser ist 10 Monate alt, da stinken die Windeln natürlich schon ordentlich.

 
13 Antworten:

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von nilo1988 am 16.07.2012, 16:42 Uhr

Stinkt er, wenn du ihn öffnest, oder stinkt er auch so?

Man könnte den Deckel versuchen mit Essig, Zitrone oder Kaffeesatz einzuschmieren und zu hoffen, dass der Geruch verfliegt.

ICH würde einen neuen, simplen Mülleimer kaufen. Gibt es ab und an schon für 3-5€ in Restpostenläden... schließlich weiss die Windel nicht, ob der Eimer nun ein Windeleimer ist, oder ein stink normaler Mülleimer.

Es gibt übrigens auch duftende Mülltüten... evt. wäre das ein Plan B?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!..post

Antwort von laranina am 16.07.2012, 16:43 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von Mutti69 am 16.07.2012, 16:43 Uhr

Gib ihn in die Spülmaschine und wasch ihn bei 60 ° mit. In der Regel hält das Plastik das aus, ohne sich zu verformen. Ich mach das immer mit meinem kleinen Biomülleimer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von kaathhi am 16.07.2012, 16:43 Uhr

gibt beim kik mülltüten mit duft...ich glaub im dm auch....finde das macht schon einiges aus
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.07.2012, 16:44 Uhr

Tip kaka Windeln sofort raus in die Tonne und die normalen hab ich im normalen Müll drin der täglich gelehrt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von laranina am 16.07.2012, 16:46 Uhr

Hallo,
es gibt doch Mülleimer-Deo. Den würd ich als erstes unter dem Deckel anbringen. Wir machen das noch so...die Windeln mit dem großen Geschäft packen wir noch zusätzlich in ein Frühstücksbeutel, die Pipi-Pampers gehen so in den Mülleimer (haben so einen kleinen von Ikea). Ansonsten stell zusätzlich irgendwo in das Kinderzimmer noch eine Schale mit Kaffeepulver (da wo das Kind nicht dran kommt). Kaffeepulver neutralisiert Gerüche).

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von Tippel33 am 16.07.2012, 16:47 Uhr

Schisswindeln sofort raus und gar nicht erst in einem Eimer sammeln.....löst das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von kaathhi am 16.07.2012, 16:48 Uhr

dann ist man ja nur am rausrennen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von Tippel33 am 16.07.2012, 16:51 Uhr

Ja...je nach Frequenz.....aber ich gehe lieber 3 x am Tag zum Müll, bevor ich so eine Stinkwindel irgendwo lagere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.07.2012, 16:51 Uhr

Na so oft kakt ein Kind ja net wohne 5 Etage und bring sie runter eklig das im Eimer zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von Tippel33 am 16.07.2012, 16:54 Uhr

So sehe ich das auch........ finde es einfach echt eklig, wenn diese miefenden Windeln im z.B. Kinderzimmer gelagert werden.......!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer stinkt!

Antwort von biggi71 am 16.07.2012, 16:58 Uhr

stinkewindeln gleich raus in den großen müll dürfte das problem lösen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so oft??? HAHA

Antwort von Tabsi83 am 16.07.2012, 18:57 Uhr

Meiner hat zu Still-Zeiten 6x am Tag gesch*****... So wie es oben rein ging, kam es unten wieder raus. Wir hatten allerdings den Windeleimer auf dem Balkon stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.