Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 04.11.2009, 10:02 Uhr

Wieviel Unterhaltsvorschuss bekommt man pro Kind?

Hallo! Ich habe mich ja im August von meinem Ex-Freund getrennt und er meint er will mir keinen Unterhalt zahlen weil er ja nicht so viel verdient. Nun habe ich in der Düsseldorfer Tabelle 2009 geguckt und da steht bei einem Netto Einkommen bis 1500 € des Unterhaltspflichtigen bekommt man für Kinder von 0-5 Jahren 281€ (pro Kind?) Bekomme ich das dann als Unterhaltsvorschuss oder ist das dann weniger? Wäre echt lieb wenn ihr mir da helfen könntet, das Jugendamt hat heute zu und ich dachte hier kann mir sicher jemand schonmal ein paar Fragen beantworten. Danke ^^ , Mamma_Mia

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Unterhaltsvorschuss bekommt man pro Kind?

Antwort von NotHelpless am 04.11.2009, 10:04 Uhr

von dem betrag in der düsseldorfer tabelle muß man noch die hälfte des kindergeldes abrechnen.

unterhaltsvorschuß beträgt 117 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok aber ab nächsten Monat oder so wird das KiGe ja erhöht, muss man dann

Antwort von Mamma_Mia am 04.11.2009, 10:07 Uhr

noch mehr abrechnen? wieviel wäre es dann in dem Falle? und das pro Kind? Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok aber ab nächsten Monat oder so wird das KiGe ja erhöht, muss man dann

Antwort von NotHelpless am 04.11.2009, 10:10 Uhr

geh einfach zum jugendamt und schilder das denen, die kümmern sich dadrum. oder willst du deinem ex ne mahnung schreiben?? ^^

wenns kindergeld erhöht wird, auch die hälfte ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok aber ab nächsten Monat oder so wird das KiGe ja erhöht, muss man dann

Antwort von Mamma_Mia am 04.11.2009, 10:12 Uhr

LOL das wär lustig wenn ich ihm ne Mahnung schreiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok aber ab nächsten Monat oder so wird das KiGe ja erhöht, muss man dann

Antwort von NotHelpless am 04.11.2009, 10:13 Uhr

gg ja das wärs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Unterhaltsvorschuss bekommt man pro Kind?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 10:35 Uhr

Ob er wirklich zu wenig hat, entscheidet das JA und nicht er!
900Euro ist Eigenbehalt. Er muss fürs Kind zahlen und wenn er dann noch Geld hat und Euer Kind unter 3 ist auch für Dich.
Lass ihn vom JA aus anschreiben, die kümmern sich dann drum(er muss dann seine Finanzen auflegen und dann entscheiden die).
Würde den Unterhaltsvorschuß nicht nehmen, so lange es nicht wirklich dringend notwendig ist da nach 6 Jahren Schluß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.