Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 02.11.2009, 14:15 Uhr

Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

So ungefähr!

WIr sind ja auf Haussuche und da stellt sich natürlcih auch die Frage wie gross sollten die Kizi`s sein.
Wir haben da was im Auge, da wären die Kinderzimmer je 10,4 qm gross. Im Moment sind die Kizi auch um die 10 qm. Ich finde ja das reicht, aber mein Mann ist sich nicht ganz sicher.

LG

 
18 Antworten:

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von kurze1904 am 02.11.2009, 14:16 Uhr

die Grosse hat ca 16 qm und die kleine hat 20 qm , wobei die demnächst auch umzieht in ein 16 qm zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von leasmama87 am 02.11.2009, 14:16 Uhr

unser früheres kinderzimmer war ca 20qm groß... VIIIIIIIEL zu groß...,.

jetzt ist es ungefähr halb so groß und reicht vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von klein-zessi am 02.11.2009, 14:16 Uhr

Wir suchen grade auch was neues...KiZi soll um die 15m² haben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von MamaBecca78 am 02.11.2009, 14:17 Uhr

In unserem neuen Haus werden die Kinder zwischen 17 und 19qm haben (Grundfläche haben aber beide Schrägen drin)
Aber wichtiger als die Größe ist, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt wenn's möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von vallie am 02.11.2009, 14:18 Uhr

ich finde, 10 qm sind zu klein, also wenn man es sich aussuchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von Mama_Deluxe am 02.11.2009, 14:19 Uhr

Die Kleine hat ca. 14m², finde ich ideal, der Große hat 19, das ist zu groß, jetzt noch. Für später sicher dann ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von MarnieG am 02.11.2009, 14:19 Uhr

erst 11, jetzt 14m²! die 11m² fand ich aber schon immer recht eng. da muss man dann sehr gut planen. Wobei es auch immer darauf ankommt, an welcher stelle tür und fenster ist.

die 14m² finde ich super! die reichen vollkommen aus. es ist genug platz und trotzdem gemütlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von Mijou am 02.11.2009, 14:19 Uhr

Hallo,

wir haben ein recht kleines Haus (104 Quadratmeter). Das Zimmer meiner Tochter ist etwa 13 Quadratmeter groß, das meines Sohnes etwa 11 Quadratmeter. Ich finde das schon sehr klein, muss ich sagen. Ich selbst hatte als Kind ein Zimmer mit 20 Quadratmetern. Kleine Zimmer sind schnell voll und eng, wenn Bett, Kleiderschrank, Regale, eine Spielzeugtruhe und Schreibtisch (ab Schulalter) drin stehen. Trotzdem kommen wir ganz gut zurecht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aber großzügige Kinderzimmer wählen.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2009, 14:20 Uhr

12,5 qm Sohn 2,5 Jahre, seine Schwester 8 Monate schläft noch im Schlafzimmer, die beiden werden sich das Zimmer aber bald teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von Danie1983 am 02.11.2009, 14:20 Uhr

Jede hat 10qm. Reicht vollkommen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von alexa24 am 02.11.2009, 14:20 Uhr

mein großer hat ca. 24 qm

mittlere hat 20 qm

und die kleinste ca. 15 qm

das vierte kinderzimmer ist uch relativ klein 15 qm, wird aber derzeit als büro genützt

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von Rabauken-Mami am 02.11.2009, 14:22 Uhr

jannik hat 17m2 reicht um unordnung in kürzester zeit reinzubringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von LittleRoo am 02.11.2009, 14:25 Uhr

Wenn ich das hier alles lese, schäme ich mich ja fast es zu schreiben...

Unser Zwerg hat nur knapp 9 qm... aber ich finde wir haben es liebevoll und gemütlich eingerichtet und er fühlt sich drin wohl und liebt sein kleines Reich.

Wenn er natürlich später noch einen Schreibtisch etc, braucht, müßen wir uns wohl was einfallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von babykommt1 am 02.11.2009, 14:25 Uhr

die grosse hat 12 und mini 14 qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Quadratmeter haben eure Kinderzimmer?

Antwort von Tanny_2502 am 02.11.2009, 14:27 Uhr

Der Kleine hat 12 qm und der Große hat 16 qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

little roo

Antwort von vallie am 02.11.2009, 14:27 Uhr

meine kleine hat auch nur 8qm, schläft aber bei uns im bett und ist den ganzen tag nicht drin...
die große hat 12.
wenn wir aber ausziehen, dann sicher nicht in so kleine zimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen und Infos und ...

Antwort von knuddel-maus am 02.11.2009, 14:37 Uhr

... für mich ist eigentlich auch vorrangig das jeder ein eigenes
Zimmer bekommt. Und dadurch das im Gang sehr viel Platz ist, werden wir, wenn wir das denn nehmen sollten, die Kleiderschränke dort unterbringen oder eben einen Teil der Spielsachen.

LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann ein Zimmer zu groß sein?

Antwort von Vio-1 am 02.11.2009, 14:59 Uhr

Hi

Ich stehe hier wohl alleine da, denn ich finde, ein Kinderzimmer kann gar nicht
groß genug sein.
Sie werden ja auch älter und Freunde wollen übernachten und ein großes Bett soll rein, ein Schreibtisch mit PC langfristig, größerer Kleiderschrank usw.
Unsere Kinder haben 22 und 24qm und beide Zimmer sind sehr gemütlich.
Wir haben Kuschelecken und Spielbetten und in der Mitte Platz zum Spielen, man kann auch mal was größeres länger stehen lassen, manchmal stellen wir ein Trampolin rein, ein andermal bauen wir ein Zelt auf.
Klar, wenn es nicht geht, kein Thema, es reicht auch weniger, aber wenn man es sich aussuchen kann, dann würde ich immer große Kinderzimmer nehmen, eher an anderen Räumen "sparen".

Und für die Meckerer: das war natürlich kein Angriff auf Leute mit kleinen Kinderzimmern!!!! :-)

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.