Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 06.07.2012, 15:16 Uhr

Wieder Fieber

Abstrich war zwar o.B. aber es hieß eventuell sind die Streptokokken nur noch nicht nachweisbar. Wenn es nicht besser wird, muss ich morgen mit ihm erneut zum Abstrich...
Kann ich sonst etwas gegen die Mandelentzündung tun (wenn es kein Scharlach ist?)

 
3 Antworten:

Re: Wieder Fieber

Antwort von fake01 am 06.07.2012, 15:18 Uhr

fenchelhonig...tee und eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Fieber

Antwort von Mutti69 am 06.07.2012, 15:25 Uhr

Viel trinken lassen; Honig vom Löffel lecken lassen (desinfiziert und beruhigt); Raumluft anfeuchten; Gummibärchen oder Hustenbonbons anbieten (regt die Speichelproduktion an)...Salbeibonbons zum lutschen (aber ich habe bislang keine Gefunden die mir von der Inhaltsangabe zusagten).

Falls die Nase noch zugeht unbedingt Nasentropfen zumindest zur Nacht geben, damit das Kind in der Nacht nicht nur über den Mund atmet und die Schleimhaut austrocknet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Fieber

Antwort von susu75 am 06.07.2012, 16:24 Uhr

danke. ich gestehe dass ich ihm noch nie lutschbonbons gegeben habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.