Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 12.07.2012, 0:15 Uhr

wie

reden die kinder die lehrer an? also in der grundschule

frau xy, kannst du?

vorname und du?


oder frau xy und "Sie" ??
ich weiss dass es bei uns in der grundschule "frau xy und du " war.

 
4 Antworten:

Re: wie

Antwort von zwergdackel89 am 12.07.2012, 0:24 Uhr

bei uns wars auch du... ich weiß nicht wie das hier ist. einer ist ja noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Bellybutton1980 am 12.07.2012, 0:57 Uhr

Frau XY, kannst "du" ..... :-))

Wobei sie im Laufe der vier Jahre ihren beiden Klassenlehrerinnen Spitznamen gegeben haben, also die Nachnamen wurden "verniedlicht".
Aus Frau Aschenputtel wurde "Aschi" z.B. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Mutti69 am 12.07.2012, 7:18 Uhr

Hier wird ge-siezt...musst halt mal eure betreffende Lehrkraft fragen.

Ist ja völlig unmaßgeblich wie das in anderen Klassen / Schulen / Orten / Bundesländern gemacht wird, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von muddelkuddel am 12.07.2012, 8:47 Uhr

ich kenne schulen, wo gesiezt wird, schulen wo geduzt wird (inkl. vornamen) und schulen mit mischform (nachname und du)

liegen alle 15 km auseinander, ist also individuell total unterschiedlich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.