Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 07.07.2012, 9:04 Uhr

Wie wird Kind sauber wenn es bei ständigen Trotzanfällen das Klo verweigert?

Ich würde den Druck raus nehmen.

Wenn er trotzt, hat es keinen Sinn ihn aufs Klo zu setzen. Du könntest ihn in dieser Trotzphase die Windel anbieten, vielleicht wählt er dann das Klo ;-)

Wenn nicht, ists auch egal.

Habe hier ein Kind (knapp 3) bei dem es ähnlich ist und wo ich es so handhabe. Wobei die Trotzanfälle sich hier in Grenzen halten.

Ich versuche das Kind mit dem Kindergarten zu motivieren und das klappt eigentlich ganz gut. Bei uns war das große Geschäft bisher eine Hürde. Neulich wollte sie auf die Toilette zum "Pipi machen". Anders als sonst, konnte ich wegen eines Geschwisterstreits nicht dabei stehen bleiben und bin kurz aus dem Raum. Als ich wieder kam, war auch Stuhlgang im Klo.

Früher oder später klappt es bei jedem Kind. Halte dir das vor Augen.

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.