Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 11.11.2009, 20:45 Uhr

Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Zusammen am Tisch sitzen und zusammen essen.

Seht ihr das auch als wichtig an oder eher nicht?

 
13 Antworten:

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von JakobEmil am 11.11.2009, 20:45 Uhr

Doch das ist sehr sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von Inpale am 11.11.2009, 20:46 Uhr

sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von mami84 am 11.11.2009, 20:46 Uhr

Sehr wichtig! Und ich bestehe auch auf gemeinsame Mahlzeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von alexa24 am 11.11.2009, 20:46 Uhr

mindestens einmal am tag ist mir super wichtig, am wochenende essen wir zwei mal alle zusammen.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von tige79 am 11.11.2009, 20:46 Uhr

ja klar
obwohl das hier auch eskalation gibt z.zt. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von Kater Keks am 11.11.2009, 20:48 Uhr

In der Woche schaffen wir es kaum zusammen zu essen. Aber am Wochenende versuche ich es schon einzuhalten, das wir Frühstück und Mittag zusammen essen....beim Abendessen scheitert es dann meist schon wieder, weil mein Mann da noch keinen Hunger hat und die Kids essen und ins Bett gehen wollen.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von melli19 am 11.11.2009, 20:48 Uhr

ich finde mind. eine gemeinsame Mahlzeit sollte es geben
Klar Frühstück, Mittag und Abendessen geht i.d. Woche nicht da viele Männer arbeiten gehen und so bleibt dann halt noch das Abendbrot zs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir schmeckt es alleine nicht.

Antwort von fiveyears am 11.11.2009, 20:49 Uhr

Wenn es irgendwie möglich ist wird es bei uns gemacht.Habe 5 Geschwister da war es auch immer sehr schön zusammen zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von dhana am 11.11.2009, 20:49 Uhr

Hallo,

wir versuchen jeden Tag mind. eine gemeinsame Mahlzeit mit allen Familienmitgliedern hinzubekommen.

Durch die verschiedenen Zeiten wo alle heimkommen und den Schichtdienst von meinem Mann klappt das leider nicht immer. Zumindest ich setz mich immer mit dazu.

Wichtig ist es auf jedenfall. Und ganz sicher läuft neben dem Essen kein Radio, kein Hörspiel und auch keine Glotze.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von DieJessi am 11.11.2009, 20:50 Uhr

wir schaffen es leider in der woche auch nicht jeden abend. aber ich finds total wichtig! finn und ich essen alle mahlzeiten zusammen, aber mein mann ist halt nicht immer zu hause. sei es weil er länger arbeitet oder weil er bandprobe hat. am we essen wir immer zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von stebi am 11.11.2009, 20:50 Uhr

bei uns ist nur an einem tag in der woche möglich, gemeinsam zu essen. aber das nehmen wir (inzwischen) wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schmeckt es alleine nicht.

Antwort von fiveyears am 11.11.2009, 20:50 Uhr

Ja Glotze beim essen. UNMÖGLICH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist euch eine gemeinsame Mahlzeit?

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 20:54 Uhr

Sehr wichtig. Unter der Woche sind das ja nur Sarah und ich.
Frühstücken.. sie muss ja so früh raus.. sie isst morgends Müsli, ich setz mich dann zu ihr. Ich mag so früh morgens nix.
Mittag und Abendessen immer zusammen .
Und am WE alle 3 Mahlzeiten zusammen . Am WE mache ich aber abends oft Schnittchen und wir essen die gemütlich im Wohnzimmer aufm Sofa sitzend .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.