Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 23.07.2012, 7:31 Uhr

Wie wäre jetzt eure Reaktion?



Mein Kleiner hatte ja gestern Geburtstag und weder die Oma noch dessen Sohn, also der leibl. Vater haben sich gemeldet und ihm Gratuliert. Beim Vater war mir das irgendwie schon klar, trotzdem bin ich sauer und von der "Oma" will ich erst gar nicht reden. Ich denke heute wird sie wieder anrufen und wollen das ich zu ihr komme und ein auf gut Wetter mache. Wie würdet ihr reagieren? Ich schwanke zwischen hin gehen (da es ja für den Kleinen ist) und einfach ignorieren bis hin zu anrufen/hingehen und die Meinung geigen. Letztes Jahr musste sie ja zu seinem Geburtstag putzen und konnte deswegen nicht kommen, aber da hatte sie wenigstens angerufen und gratuliert.

 
14 Antworten:

Re: Wie wäre jetzt eure Reaktion?

Antwort von Mutti69 am 23.07.2012, 7:34 Uhr

Ich würde hingehen und beim freundlichen Gespräch und zwischen zwei Käffchen ganz sachlich schildern, dass du es sehr traurig und entteuschend findest, dass sich weder Oma noch Kindsvater am Geburtstag gemeldet haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre jetzt eure Reaktion?

Antwort von desire am 23.07.2012, 7:35 Uhr

also aufdrängen würd ich mich jetzt nicht....mach lieber was schönes mit deinem kind würd ich sagen...geht Eis essen oder ins Kino oder oder oder....anstatt lahm bei irgendwelchen Leuten rumzusitzen die drauf warten dass man sich zu ihnen begibt nur um sich seine Glückwünsche abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem weis ich wie es wieder bei ihr abläuft

Antwort von Engelchen123 am 23.07.2012, 7:38 Uhr

Wir würden wieder nur in der Küche sitzen und der Kleine dürfte nicht ins Wohnzimmer oder die anderen Räume (außer das Bad noch) und außerdem fühlt sich mein Kleiner eh nicht wohl bei ihr. Er will da immer ganz schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also da das Interesse am Kind wohl nicht da ist, wuerde ich es abhaken und

Antwort von SiJoJoFrAl am 23.07.2012, 7:47 Uhr

das Telefon einach klingeln lassen.
Warum aufdraengen, wenn diese Leute mit euch nicht zu tun haben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nach 7 Jahren auch begriffen,

Antwort von Schubia am 23.07.2012, 7:48 Uhr

dass es Familie und "Familie" gibt und nur wegen einer zufälligen Blutsverwandtschaft muss kein erzwungener Kontakt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem weis ich wie es wieder bei ihr abläuft

Antwort von GreenMum am 23.07.2012, 7:49 Uhr

Hallo,

na wenn dein Sohn sich dort eh nicht wohl fühlt, hat sich die Frage doch schon fast erübrigt.

Wäre ich jetzt also an deiner Stelle, würde ich nicht hinfahren und auch lieber was schönes mit meinem Kind alleine machen. Der Oma würde ich schon klar die Meinung sagen. Wenn sie was will, dann soll sie gefälligst auch zu euch kommen.

LG
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wuerde gar nichts mehr sagen

Antwort von SiJoJoFrAl am 23.07.2012, 7:53 Uhr

entweder die Oma fuehlt sich sowieso im Recht uind versteht die Anschuldigung nicht (gibt nur Streit) oder sie gelobt Besserung, die keine sein wird.

Und ich an meiner Stelle, koennte auf beides verzichten.

Wenn die Oma Kontakt will, weiss sie wo sie euch findet. Soll sie sich erstmal etwas bemuehen, dann kann man weiterreden.
Ich wuerde abhaken, durchatmen und das Leben weiter gehen, ohne diese Belastung.

Das Leben ist schoen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch "ich weiß wie es abläuft" könnte man sachlich thematisieren!

Antwort von Mutti69 am 23.07.2012, 8:03 Uhr

LG

Ich bleibe dabei: nur wer seinen Mund aufmacht und sachlich thematisiert was ihn stört, kann eine Änderung erwarten.

Ansonsten zieh halt dein Ding durch, denn mir scheint, du magst die Oma nicht?! Musst du ja auch nicht, es geht auch hier - wie in Beziehungen oder Ex-Beziehungen - um das Kind und nicht um DICH!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69 - Du glaubst gar nicht, wiiiiie schön man sich im Kreis thematisieren kann...

Antwort von Schubia am 23.07.2012, 8:06 Uhr

jaaaaahrelang, mit Tränen von der "Gegenseite", mit Beteuerungen, dass jetzt alles anders wird *gähn*
Nö, ich bleibe dabei. Wem ein (Enkel)kind wichtig ist, der meldet sich und kümmert sich von allein. Hinterherlaufen hat keiner nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, auch das ist richtig...

Antwort von Mutti69 am 23.07.2012, 8:09 Uhr

Man kann es durchaus so absprechen, dass sich die Gegenseite meldet. Wenn sie es nicht tut, dann drauf gesch****. ;-)
Nachlaufen braucht man niemanden...aber ein bisschen guter Wille ist nie verkehrt. Auch für das eigene Gewissen und dem Kind zu liebe!

Aber bei Engelchen erfolgt ja ein Anruf mit Einladung zur Oma.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist der Geburtstag so wichtig?

Antwort von Charlie+Lola am 23.07.2012, 8:21 Uhr

sie meldet sich ja noch weiterhin und zeigt interesse?
Wenn es das Kind irgendwann stört wird es das schon irgendwann sagen.
Ich bin jemand dem die Geburtstage wurscht sind weil bei meiner Familie solche Feierlichkeiten immer erzwungen waren. Diese festen Verpflichtungen als Muß mag ich nicht.

Wir feiern den Geburtstag unseres Kindes schon, aber wenn da jemand mal nicht kann ist das kein Weltuntergang.

Hast du die Oma denn mit dem Kleinen eingeladen? Das gehört ja auch dazu, dann würde ich es ansprechen..........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst dich vermutlich noch gaaaanz lange darüber ärgern

Antwort von 32+4 am 23.07.2012, 8:50 Uhr

aber irgendwann schaffst du darüber nur noch müde zu lächeln.

der kleine wird ganz sicher früher oder später dazu mal seine meinung sagen.

das habe ich selber durch und sehe das schauspiel jetzt leider auch bei meinen kindern.
ich rege mich noch auf..leider
die eltern des KV haben eh andere ansichten. da muß das geburtstagskind alle anrufen, damit ihm gratuliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre jetzt eure Reaktion?

Antwort von -Baby- am 23.07.2012, 11:31 Uhr

Ignorieren. Hat der Kleine noch eine andere Oma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre jetzt eure Reaktion?

Antwort von Engelchen123 am 23.07.2012, 12:45 Uhr

Ja meine Mama und natürlich auch mein Papa. Sie kümmern sich sehr um ihr enkel, also wäre er nicht auf sie angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.