Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 21.01.2020, 18:28 Uhr

Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Kindern aus? Hier ist zur Zeit ein Virus zu gange. In Schulen und kiga. In der 1. Klasse sind vo. 20 Kindern noch 4 da. In einer 5. von 24 noch 14.

Halssvhmerzen, Kopfschmerzen und hohes Fieber (bis 41)2 Kinder im KH

 
13 Antworten:

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Bliblablub am 21.01.2020, 18:43 Uhr

Genau das hat meine Tochter seit gestern Abend. Richtig hohes Fieber (gerade 40,6), Reizhusten und Ausschlag und sie ist nur am schlafen, was ja gut ist. Aber der Schnelltest eben beim Arzt sagte Influenza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Sonnenkäferchen am 21.01.2020, 18:48 Uhr

Ich bin damit (hoffentlich) durch.
4 Tage Fieber bis 40,5 Grad, Fiebersenker brachten immer nur kurzzeitig Linderung. Jetzt noch heftigen Husten, aber besser werdend.
Auf Influenza wurde ich nicht getestet.

Meine Familie ist aber noch munter und bleibt es hoffentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Kater Keks am 21.01.2020, 18:58 Uhr

Bei uns geht derzeit Magen-Darm ganz schlimm rum. Meine Jungs hat es auch erwischt, erst hatte es der Kleine, jetzt liegt der Große flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Felica am 21.01.2020, 19:10 Uhr

Hält sich im Rahmen. Viele am schnupfen und husten, aber schweres eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ja hier Influenza A

Antwort von Kinderland am 21.01.2020, 19:15 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Anna3Mama am 21.01.2020, 19:22 Uhr

Heftig... nur 4 von 20 Kinder gesund.

Mh bei uns NOCH nichts, aber gerade von einem ähnlichen Fall gehört. Schwester der Freundin meiner Tochter... die Einschläge werden dichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von kati1976 am 21.01.2020, 19:31 Uhr

Bei den Kindern ist es noch nicht schlimm aber es fehlen viele Lehrer in der Grundschule. Momentan ist es ein wenig chaotisch weil es nicht so viele Vertretungslehrer gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Zicklein3 am 21.01.2020, 19:34 Uhr

bei meiner jüngsten in der Grundschule waren in den letzten beiden Wochen ganz viele Lehrer Krank wegen Magen/ Darm. da hat ein Lehrer dann 3 Klassen zeitgleich unterrichtet.... Kinder fehlen nicht so viele, so 3-4 Kinder sind pro Klasse krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von sternenfee75 am 21.01.2020, 19:40 Uhr

Wir hatten letzte Woche auch alle Magen( ohne Darm), zum Glück nur 1 Tag und fast gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Ladylike1980 am 21.01.2020, 20:12 Uhr

Ja, klein Zwerg liegt auch seit Samstag flach. Hohes Fieber und ganz fieser Husten. Nachdem die Entzündungswerte stark erhöht sind, hat sie heute Antibiotikum verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von Mimi987 am 21.01.2020, 22:05 Uhr

Scharlach - mal wieder

Zäher Husten

Magen Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuse!

Antwort von Berlin! am 22.01.2020, 0:14 Uhr

Mal wieder. Oder immer noch. Einige Eltern sparen sich die zweite Anwendung, waschen nicht konsequent genug alle Sachen, whatever.
Es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch in den Schulen mit kranken

Antwort von sunnydani am 22.01.2020, 8:58 Uhr

Bei uns im Kindergarten geht auch gerade die echte Grippe um.
Wir sind aber alle geimpft, also ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir deshalb verschont bleiben.

Ansonsten hatten sie seit Kiga-Beginn auch schon allerhand:
Magen-Darm-Grippe, Windpocken, Augenentzündungen, Ringelröteln, Scharlach.
Es fehlen auch schon viele Kinder.

Bis jetzt haben meine Kinder zum Glück aber nichts davon bekommen. Mein Großer war die letzte Zeit sowieso sehr wenig krank, er dürfte ein recht gutes Immunsystem haben. Bis auf Husten und Schnupfen war er schon lange recht fit. Es war wirklich nur im ersten Betreuungsjahr, dass er oft krank war, seitdem eher selten.

Aber mal sehen, wie lange es dauert, bis uns irgendwas wieder erwischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.