Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 19.06.2012, 13:53 Uhr

Wie schön wenn sich die Erzieher einig sind... ätzend

Mein Sohn ist ja nunmal noch nicht trocken, er wird im Dez 4 Jahre alt. Er läuft zwar zu Hause nur ohne Windel, aber er macht nur Pipi wenn ich ihn alle Std erinner und auf die Schüssel setzte sonst haben wir 6 nasse Hosen am Tag

Jedenfalls hat er im Kiga und Unterwges eine Windel an. Erzieherin 1, Kinder müssen ab 3 trocken sein sonst stimmt was nicht
Erzieher 2, ach der hat noch Zeit

Prima das sich beide so einig sind...

 
18 Antworten:

bei dem thema

Antwort von biggi71 am 19.06.2012, 13:55 Uhr

sind sich ja noch nicht mal ärzte/psychologen einig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön wenn sich die Erzieher einig sind... ätzend

Antwort von AIIisonCameron am 19.06.2012, 13:55 Uhr

Also muss wohl jeder selbst wissen, aber ich pers. finde mit 4 kann ein Kind schon trocken sein.

Bei meinem Sohn habe ich auch zig mal am Tag die Hosen gewechselt, was soll's, dafür war er mit noch nicht mal 2 trocken. Gerade im Sommer geht das doch super ohne Windel.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist er

Antwort von biggi71 am 19.06.2012, 13:58 Uhr

alleine zur toilette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön wenn sich die Erzieher einig sind... ätzend

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 13:58 Uhr

Ich finde auch mit 4 sollte ein GESUNDES Kind tagsüber trocken sein.
Wenn organisch und seelisch nichts ist einfach weglassen und eben immer an s Klo erinnern. Im Sommer klappt das toll. Mit Jungs noch toller, weil sie mal schnell im Stehen an den Busch können. In der Kita gehen alle aufs Klo... da würde ich also auf den Herdentrieb vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön wenn sich die Erzieher einig sind... ätzend

Antwort von mamavonhier am 19.06.2012, 13:59 Uhr

Naja, es gibt halt Kinder die brauchen länger.

Meine große brauchte auch bis 3 1/2.... Nachts bis 4.

Meine kleine brauchte 'nur' bis 2 '3/4' und Nachts bis 3.

Wir haben allerdings einen Jungen in der Gruppe, der ist nun knapp 5 und hat noch ne Windel. Er wird nun Vorschulkind und es nicht dran zu denken, das er die Windel weg lassen wird. Was in Schule dann sicher zum kleinen Problem werden kann.

Aber mit 3,4 sehe ich das nicht so schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap, aber JETZT ist das Kind grad mal 3 1/2 ... ;-)

Antwort von Mutti69 am 19.06.2012, 14:02 Uhr

...und der ganze Sommer liegt noch vor uns...perfekt um ein Kind nackig und unkompliziert ohne Windel rennen zu lassen (wenn es damit einverstanden ist...aber welches Kind ist das nicht?)

Aber letztlich sind se dann *überraschenderweise* mit 18 Jahren doch ALLE trocken (mit wenigen Ausnahmen...weil krank).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön wenn sich die Erzieher einig sind... ätzend

Antwort von Zoeybird am 19.06.2012, 14:04 Uhr

MÜSSEN schon mal gar nicht.
Mein Sohn war weit über 4 Jahre, bis er Tags und Nachts trocken war
Meine Tochter war nicht mal 3 als sie trocken wurde.

Beide waren völlig unterschiedlich.Mein Sohn hatte ziemliche schwierigkeiten und meine Tochter gar nicht. Nicht beirren lassen. wenn er noch nicht so weit ist, lass ihm die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde so dreist sein

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 14:04 Uhr

und die Kindergartenleitung fragen, weshalb die Gruppenerzieherinnen da noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben, WAS sie den Eltern sagen.
Mütter und Väter sollen ja auch nicht gegeneinander in der Erziehung arbeiten, sondern miteinander. Und ich finde, das ein solches Verhalten nach außen zu den Kunden vielleicht mal besprochen werden sollen.
Also die Konzeption des Kindergartens.

Das ist jetzt mal eine andere Sicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön wenn sich die Erzieher einig sind... ätzend

Antwort von minimann am 19.06.2012, 14:04 Uhr

er is 3 einhalb, wer weiß was bis dahin noch passiert. manchmal passiert es über nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde so dreist sein

Antwort von minimann am 19.06.2012, 14:07 Uhr

sehe ich auch so, steffi..

hier auch. gabs nen elternabend mit der bitte des chef´s, wir sollen die kinder zur verabredeten zeit holen und nich EINFACH früher. versteh ich.

brav wie ich bin, sagte ICH vorher bescheid, wenn ich doch früher kam. das war erlaubt.

sagt die erzieherin: " och, sie müssen das nicht sagen, der kleine wird sich freuen, wenn er früher abgeholt wird"

hööö??

naja, bald is schule, da hab ich andere sorgen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde so dreist sein

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 14:09 Uhr

Oh jeeee...

Aber ich habe da sicher einen anderen Blick drauf, jetzt mal so von oben-seitlich.
Es erleichtert die Arbeit, wenn sich alle einig sind und nicht jedes Mal (jeden Tag) das Konzept der Einrichtung neu diskutiert werden muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhh ich liebe dieses Thema....:/

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 14:16 Uhr

...ich habe drei Söhne....hab mir nie Streß gemacht mit dem Trocken werden....UND alle drei sind ganz ohne Streß mit etwas über 3 Jahren trocken geworden. Kein alle 5 Min auf Toilette rennen...keine nassen Betten nischt.

Und...ganz ehrlich ich bin knapp 30 Jahre alt...mich hat noch niemals...wirklich niemals jemand begrüßt mit den Worten...: Hallo ich bin......, konnte mit soundso vielen Monaten laufen und war mit soundso vielen Jahren trocken.

Soweit Organisch alles in Ordnung wird jedes Kind früher oder später trocken. Ist son typisches Mama Thema....

Also lass dich nicht stressen......dein kleiner wird schon irgendwann komplett trocken werden...ob nun mit 3 1/2 oder 3 3/4 oder eben auch mit 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh ich liebe dieses Thema....:/

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 14:23 Uhr

Ich finde es völlig unwichtig, schneller und besser zu sein als die Kinder anderer Eltern und das tollste Kind vorzuführen.
Aber ein warmer Sommer OHNE Windel ist doch was gaaaaanz anderes und bei einer Panne ist schnell gewechselt. Der Zeitpunkt wäre nahezu perfekt um die Windel weg zu lassen.
Für die meisten ist das vollkommen okay, wenn ein Kind mit 4 einen Schwimmkurs macht, Fahrrad fahren lernt, einen Mannschaftssport beginnt, Musikschule what ever... beim Thema Windel wird es leider immer so hingestellt als prügle man das Kind da hin und es sei Zwang. Für mich ist das einer von vielen Entwicklungsschritten, der nicht weh tut und Pannen machen auch nichts.
Ich habe wirklich noch nie ein Kind vor Angst auf dem Topf/Toi schreien sehen.
Und wie gesagt... Sommer ist optimal und bei Jungs erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh ich liebe dieses Thema....:/

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 14:29 Uhr

Ja aber ich finde es immer albern wenn Eltern alle drei Minuten mit dem Kind auf Toilette rennen um zu schauen ob das Kind mal muss....und es im zweifel doch in die Hose geht...dann ist das Kind wohl noch nicht soweit....oder es zwar für´s "kleine Geschäft" auf Toilette geht für das "große" aber ne Pampas umgemacht wird.

Klar ist es ein Entwicklungsschritt, aber keiner macht so einen Stress wenn ein Kind eben mit 4/5 noch kein Seepferdchen hat...warum dann wenn ein Kind mit 3 knapp 4 noch eine Windel trägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh ich liebe dieses Thema....:/

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 14:36 Uhr

Nee warum alle 3min?
Ein Kind mit 3 kann sicher schon seit über 1 Jahr sagen, wenn es muss bzw. man sieht es. Das konnte sogar kein Sohn, der nicht sprach bis 3 aber Pipi bekam selbst er hin. Und wie gesagt draußen... im Stehen mal selbst erledigt... ein Highlight für meine Jungs.
Ich kann nur von meinen unrepräsentativen 4 Kindern berichten und tagsüber klappte das wirklich toll. Nachts ganz anders, beim Koma-Schläfer hat es bis 5,5 gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh ich liebe dieses Thema....:/

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 14:41 Uhr

Sind erfahrungsberichte hier aus dem Umkreis......was musste ich mir beim ersten Kind anhören weil er zum dritten Geburtstag noch nicht trocken war..... er hat im Sommer Geburtstag.... und wie geschrieben kurz drauf also mit 3 Jahren und 4 Monaten war er dann innerhalb von einer Woche von komplett Pampers auf komplett ohne.....


Jeder so wie er´s mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kruemel_08

Antwort von montpelle am 19.06.2012, 15:02 Uhr

Warum machst du denn den Stress, dass du ihn dauernd zur Toilette schickst und somit ein Thema aus der Sache machst.

Wenn er ohne deine Erinnerung sechs nasse Hosen am Tag hätte, scheint er nocht nicht so weit zu sein.

Außerdem ist es nicht wirklich förderlich, wenn er für den Kindergarten und unterwegs auf einmal wieder eine Windel anziehen muss. So ein Hin und Her ist sicherlich eher kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kruemel_08

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 15:23 Uhr

Genau das ist es...
Windel weg heißt tagsüber weg und dann gibts keine mehr. Hin und her mit der Option auf Windel wirkt sich nicht motivierend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.