Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 07.12.2017, 21:33 Uhr

Wie schmückt man eine Kiefer

Zu Weihnachten?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schon gar nicht so wie ne Nordmanntanne
Jemand ideen oder tips?

 
12 Antworten:

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von sojamama am 07.12.2017, 21:42 Uhr

Meine Oma hatte immer die hässlichste Kiefer, die ich kenne... das war dann immer so die "Ladenleiche", sie hatte einen Blumenladen und im Winter eben noch Christbaumverkauf dazu.
Den letzten übrigen Baum hatte sie sich dann immer ins Wohnzimmer.... immer ne Kiefer....

Geschmückt war er aber immer ganz gut.
Kerzen, keine echten, und große Strohsterne. Nicht viel, aber hat nett ausgesehen.

Mein Fall wäre es nicht. Ich ziehe die schöne Tanne oder Blaufichte im Topf vor.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Tollpatsch am 07.12.2017, 21:45 Uhr

Lach
Danke mein Fall ist das auch nicht.
Aber seit ich denken kann ein Wunsch meiner Mama an Erinnerung von früher.
Daher wollte ich ihr diesen Wunsch endlich mal erfüllen
Klingt bei dir wirklich etwas gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Jerrymaus am 07.12.2017, 21:45 Uhr

Strohsterne
Große Kugeln
Kein Lametta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Tollpatsch am 07.12.2017, 21:48 Uhr

Lichterkette oder einzelne lichter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Jerrymaus am 07.12.2017, 21:59 Uhr

Einzellichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Tollpatsch am 07.12.2017, 22:01 Uhr

Vielen lieben Dank
Dann hoffe ich mal die Überraschung wird gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von wesermami am 07.12.2017, 22:10 Uhr

Google einfach mal...

Das war das erste Bild und soooo schlecht finde ich den gar nicht:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch lieber Bilder googeln

Antwort von Malefizz am 07.12.2017, 22:14 Uhr

Da ist bestimmt etwas für den eigenen Geschmack dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Port am 07.12.2017, 23:10 Uhr

Den Baum finde ich sehr schön.

Btw gab es bei uns ganz früher auch immer mal eine Kiefer, WEIL SIE NICHT NADELT. Das ist ein schöner Nebeneffekt.

Also nur zu: Probiere es einfach aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten früher immer kiefern als Weihnachtsbaum

Antwort von Zicklein3 am 08.12.2017, 7:07 Uhr

Als ich kind war hatten meine Eltern immer eine kiefer als Weihnachtsbaum. Wir hatten Lichterkette und viele kugeln, sowie Lametta drauf.
Ich finde oben an der Spitze sieht eine Kiefer besser aus, als eine Tanne. Nicht so dürr. Außerdem nadeln die nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schmückt man eine Kiefer

Antwort von Laneybucks07 am 08.12.2017, 9:29 Uhr

Hatten wir früher auch manchmal. War halt sehr bäuerlich geschmückt. Mit Strohsternen, Lebkuchenmännchen, Walnüssen, Zapfen, Hobelspänen, rote Schleifen, rotweiss karierten Stoffsternen, -herzen usw. Und echte Kerzen waren drauf. Hat mir als Kind nicht so recht gefallen, weil Glitzer und Glimmer gefehlt haben, aber jetzt fände ich es eigentlich ganz schön.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch

Antwort von Philo am 08.12.2017, 11:47 Uhr

einfach, weil die in unseren Wäldern wachsen und wir den Baum nicht zahlen mussten.
Geschmückt wurde mit Kerzen, Kugeln, Strohsternen und selbstgemachten Holzfiguren.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.