Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 03.07.2012, 20:12 Uhr

Wie schalldicht sind Reihenhäuser?

Hallo,

würdet ihr mir mal eure Erfahrungen weitergeben, bezüglich des "Nervfaktors" eines Reihenhauses, bezüglich Enge (kleine angrenzende Gärten) und Schall?

Vielen Dank,

Karina

 
7 Antworten:

Re: Wie schalldicht sind Reihenhäuser?

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2012, 20:13 Uhr

reihenhaus weiß ich jetzt nicht, aber neben uns ist ein doppelhaus, das hört man fast alles was in der anderen hälfte los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schalldicht sind Reihenhäuser?

Antwort von Zwurzenmami am 03.07.2012, 20:17 Uhr

je nach Wanddicke und Baujahr ist es wie in einer Wohnung

Wir haben Sichtschutzwände an der Terasse und unser Garten ist nur 80 qm graoß, uns reicht der völlig. Die Kinder sind aus dem Alter raus, dass sie großartig im Garten spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schalldicht sind Reihenhäuser?

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.07.2012, 20:21 Uhr

uns war von vornherein klar dass wir nur ein freistehendes haus kaufen. uns hat es in unserer 1. wohnung schon gereicht, alles zu hören was die nachbarn gerad tun. und ich meine wirklich ALLES. die hat mitten in der nacht staubgesaugt, und ihre geräusche beim S** wollte man nicht wirklich hören.

es kommt aber drauf an, wie dick die wände sind. ich würde mich wie in ner wohnung fühlen und daher ist es für uns nix. zumal mir unsere nachbarn leid tun würden wenn sie sich jeden tag anhören müssten wie gemein ich doch bin und was für ne doofe schwester meine große tochter hat ect:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schalldicht sind Reihenhäuser?

Antwort von Kater Keks am 03.07.2012, 20:22 Uhr

Also wir wohnen in einer Dreierreihe....und ich kann mich nicht beklagen....wir haben aber auch vernünftige Nachbarn....wenn man jemanden hört, dann durch die Fenster...aber die Wände sind eigentlich ziemlich schalldicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Kater Keks am 03.07.2012, 20:24 Uhr

Es kommt aber wirklich auch sehr auf die Bauweise an! Bei uns sind die Häuser sozusagen einzeln gebaut, jedes Haus hat sozusagen seine eigene Wand und dazwischen ist dann noch eine dicke Dämmschicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von muddelkuddel am 03.07.2012, 20:27 Uhr

du musst dich erkundigen, wie die bauweise ist. durchgezogene decken erhöhen den lärmpegel genauso wie schlechte dämmung.

handtuchgärten nerven natürlich, wenn du lärmende nachbarn hast. an unsern garten leigen fünf reihenhausgärten an. die leute (bzw. die kinder) hüpfen von a nach b und haben in fast jedem garten miteinander spaß.

nervig finde ich wochenenden, an denen 5 parteien bis in die nacht grillen, aber auch das lässt sich kommunikativ regeln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von blessed2011 am 03.07.2012, 20:30 Uhr

klingt ja echt nach einem nicht zu vernachlässigenden Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.