Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramalamadingdong am 26.07.2019, 16:06 Uhr

Wie sage ich es ihr?

Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit eine neue Kollegin. Wir verstehen uns auf Arbeit super und die Pausen wären ohne sie tatsächlich langweiliger.

Wir waren vor 2 Wochen das erste Mal miteinander aus. Es waren noch Freunde von mir dabei.
Meine Kollegin sprach sehr oft anzügliche Dinge, plauderte (viel zu viel) aus dem Nähkästchen und brachte uns anderen in unangenehme Situationen.
Wir hatten alle etwas getrunken,vielleicht lockerte das ihre Zunge. Letztes Wochenende waren wir auch wieder miteinander aus.

Das gleiche wieder! Zuerst jammerte sie, dass sie keinen passenden Partner findet,dann ging es los mit anzügliche (sehr direkten) Geschichten. Unter anderem auch über einen unserer männlichen Kollegen, mit dem sie etwas hatte.
Ich gönne ihr ihren Spaß. Aber ich könnte mir auch nicht verkneifen sie dezent darauf hinzuweisen,dass es jetzt etwas zuviel wird.

Zudem ist sie unglücklich in einen anderen Kollegen verschossen und jammert pausenlos darüber. Allerdings auch nur,wenn wir aus sind. Auf Arbeit nie.
Dieser Kollege gibt ihr, in meinen Augen deutlich,zu verstehen,dass seinerseits kein Interesse besteht und geht ihr weit als möglich aus dem Weg.
Es hilft aber nicht, sie sieht es als Laune von ihm und redet sich fest ein, dass er eigentlich doch will.
Ich weiß es allerdings besser.

Ich würde es ihr gerne direkt,aber schonend sagen. Dezente Hinweise versteht sie nicht.
Ich denke aber, dass sie sich viel zu billig verkaufen versucht und noch dazu geradeaus ins Unglück steuert, indem sie mit Kollegen was anfängt,das auch noch aller Welt erzählt, aber eigentlich einen anderen Kollegen toll findet und diesen gern für sich gewinnen möchte.

Ich mag sie (bis auf diese Macken) wirklich gerne. Wie seht ihr das? Kann ich ihr "helfen"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.